Zwei-Faktor-Authentifizierung
oj2023
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 13.12.2023 wurde meine Nummer von handyvertrag.de zu Vodafone portiert und ich habe auch ein neues Handy (iPhone 14 Pro Max). Seit der Portierung kann ich keine Authentifizierungs-SMS empfangen, um die Apps auf meinem neuen Handy einzurichten. Von Apple, Banking, Social Media und anderen Apps erhalte ich keine SMS. Ich kann normale SMS empfangen und senden, aber keine der SMS zur Authentifizierung werden zugestellt, selbst wenn ich versuche, mehrere Nachrichten zu senden.

 

Ich habe mehrmals die Service-Hotline angerufen, aber das hat nicht geholfen. Ich habe es auch mit Messaging und Twitter versucht und immer noch keinen Erfolg. Sie haben den Messaging-Dienst für meine SIM-Karte neu gestartet und das hat auch nicht geholfen. Ich habe mein Telefon mehrfach neu gestartet, die SIM-Karte entfernt, es in anderen Telefonen probiert, einige App-Anbieter kontaktiert und kann die SMS immer noch nicht empfangen. Die App-Anbieter sagen, das Problem liege bei Vodafone und Vodafone sagt, das Problem liege bei den App-Anbietern.

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi, es tut mir leid, dass wir bisher keine Lösung für Dich gefunden haben. Bitte probier es aber nochmal über eines der Kanäle:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
akoch
SuperUser
SuperUser

@oj2023 

Problem sollte gelöst sein.

Es gab wohl ein Problem in/mit der MNP Datenbank

Bitte mal testen und Feedback

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich mit Apple ID und einer Banking-App eben probiert und es funktioniert nicht. 😞

akoch
SuperUser
SuperUser

@oj2023 

Das ist seltsam, weil in den anderen Thread dazu die Rückmeldungen erfolgreich waren.

Evtl. ist es bei dir noch ein anderes Problem.

Dann bitte noch mal bei den bekannten Kanälen melden:

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!