Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2021 19:04 - zuletzt bearbeitet am 04.11.2021 07:56 von akoch
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 19.09.2021 22:44
Hallo sibob. Vor wenigen Tagen wurde an der Sendeanlage WXx396 eine Mängelbeseitigung erfolgreich zurückgemeldet. Ich kann soeben messen, dass die Funkzelle (WXL396B) zu empfangen ist. Kein Ausfall. Das würde theoretisch bedeuten, dass 4G zu empfange wäre, ob nun auf der Straße oder innerhalb des Gebäudes.
Du schreibst, mehrere User empfangen kein Netz. Ist damit der Empfang von mobilen Daten oder der vollständige Ausfall von Netzempfang gemeint? Ich frage deshalb, da viele Nutzer "kein Netz" den Ausfall von mobilen Daten beschreiben.
Danke für die weitere Beschreibung. Gruß, Jioti
am 20.09.2021 08:41
Das problem besteht vor allem im Gebäude. Zuvor ging alles reibungslos.
Betroffen ist ebenso meine Frau und der Besuch der auch Vodafone Kunde ist.
lg
am 20.09.2021 20:17
@sibob. Ich lasse die Verbindung per Störticket prüfen. Vorher brauche ich aber noch weit mehr Details. Wie hoch sind die Empfangsbalken bzw. wie ist der Empfang innerhalb des Gebäudes der Ringstr.? Zeigen Eure Handys "kein Netz" an? Wie gut war der Empfang vor dem 18.9. ? Wie ist der Zustand direkt auf der Straße vor dem Gebäude? Ist vielleicht die Download-Geschwindigkeit zu langsam? Bitte Speedtests beifügen. Ohne diese Details kann ich kein Störticket erstellen.
Sende mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer & Dein Kundenkennwort. Ebenso die betroffene Rufnummer Deiner Ehefrau.
Über Screenshots vom Startbildschirm Eurer Handys, aus welchen ich die Empfangsstärke herauslesen kann, wäre ich dankbar. Gruß, Jioti
am 24.10.2021 18:55
Nachdem das netz für einige Tage wieder besser war, ist seit etwa 5 tagen erneut kein Netz um unser Haus vorhanden. Betroffen sind wieder alle Vodafone Nutzer. Einen Unterschied zwischen "vor dem Haus" und "imHaus" gibt es nicht. Sobald man mehrere hundert Meter sich entfernt ist wieder volles 5G verfügbar.
Laut Störungsprüfer sind telefonieren und Internet eingeschränkt verfügbar und bei 4G/2G ist ein rotes X.
Wifi Calling funktioniert wenn es eingeschaltet ist, ohne ist das Telefon gar nicht erreichbar.
Wie soll ich einen Speedtest durchführen wenn kein Netz verfügbar ist ?
Hier ein Screenshot der Empfangsbalken.
Bitte um Rückmeldung.
Danke
am 25.10.2021 08:26
Hallo sibob,
leider gibt es hier Wartungsarbeiten am Netz, diese sollen noch bis zum 29.10. ca. 18 Uhr durchgeführt werden. Bitte starte danach Dein Handy einmal neu und gibt uns gerne Feedback, ob dann alles wieder normal läuft.
Viele Grüße
TinaG
am 30.10.2021 08:38
Telefon neu gestartet...Netz gibt es weiterhin nicht.
bitte um Rückmeldung
am 01.11.2021 08:45
Hallo sibob,
das tut mir sehr leid, die Arbeiten am Netz verzögern sich laut unserer Information bis morgen Abend ca. 18.00 Uhr. Das ist der Stand jetzt, ich hoffe das dann auch das Netz wieder hergestellt ist.
Viele Grüße
TinaG
am 03.11.2021 18:54
Hallo
leider ist das Netz weiterhin nicht verfügbar.
Bitte um Rückmeldung.
LG
am 04.11.2021 07:58
Dort finden geplante Arbeiten statt (wurde leider mehrfach verlängert auf Wunsch des Eigentümers).
Z_NBL02710795A
Ende soll sein
05.11.2021 17:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!