abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone eine Katastrophe in München??
ebromm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe mir neulich eine Zweit-ESIM parallel zur Telekom von Vodafone (GigaMobil M mit 5G) zugelegt.

 

Fast überall habe ich in München wie auch bei der Telekom 5G und meist auch nur 1 Balken weniger Empfang als bei der Telekom.

 

Nichtsdestotrotz ist die Übertragungsgeschwindigkeit selbst bei 5G sehr oft nur unter 10 Mbit/s während es bei der Telekom an der selben Stelle weit über 100 Mbit/s sind.

 

Das Endgerät ist ein iPhone 15 pro. Ich hoffe nur, dass es ein Konfigurationsfehler der E-SIM sein muss, ansonsten werde ich vom Widerruf Gebrauch machen. 

 

Welche Tipps könnt Ihr mir geben, um mehr Bandbreite durch Vodafone zu erreichen?

 

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @ebromm,

 

lass bitte unseren Kundenservice in Dein Kundenkonto sehen, ob alles korrekt eingestellt ist.

Dabei könnt Ihr gleich die Masten vor Ort ansehen und die Lage besprechen.

Ich empfehle den Service über WhatsApp.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!