1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone App Login nicht möglich
MichaelG44
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

ich bin Neukunde bei Vodafone und mein Vertrag ist heute gestartet. Also habe ich heute die neue SIM-Karte in mein Handy eingelegt, kurz darauf hatte ich auch schon Netz/Internet. Nun wollte ich mir die Vodafone App herunterladen, um dort alle Informationen abrufen zu können. Leider kann ich mich hier nicht anmelden. Die Option Internet-Kennwort ist nicht möglich, deshalb wollte ich dir SMS-Code Methode benutzen. Nummer eingegeben,  Code per SMS erhalten, Code in der App eingegeben und auf Login-Button gedrückt. Erhalte dann aber immer den Fehler das ich keine Internetverbindung hätte oder die Meldung das es eine Störung gäbe. 

Ich habe die bereits mehrfach neu installiert, am Computer kann ich mich ohne Probleme anmelden.

6 Antworten 6
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @MichaelG44,

hast Du denn auch schon den Cache-Speicher und die Cookies gelöscht?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MichaelG44
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo @R4mona 

ich habe nun mal meinen Cache und Cookies von meinem IPhone gelöscht, die App neu heruntergeladen und wieder per SMS-Code Methode versucht mich anzumelden. Leider noch immer ohne Erfolg. 

IMG_0327.png

IMG_0328.png

IMG_0329.png

Hallo @MichaelG44 

Funktioniert denn eine andere Anmeldemethode? Wenn da gar nichts geht, muss unsere Technik da mal drüberschauen. Melde Dich dazu per WhatsApp bei uns.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JensS77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit über einer Woche genau das selbe Problem auf dem iPhone und iPad! Die Hotline weiß keine Lösung... Ticket läuft noch. Hat hier keiner eine Lösung?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sind denn überhaupt im Handy die "mobile Daten" aktiviert? 

Mobile Daten sind aktiviert, es funktioniert nicht im WLAN/nicht im 4G Netz nicht im 5G Netz (alles versucht => surfen geht, auch Login mit SMS geht nicht. SMS kommt an, dann aber auch wieder Anzeige kein Internet). Gleiches Problem auf dem iPAD (hat auch eine SIM-Karte mit 5G. Daten und Cache der MeinVodafone App mehrmal gelöscht, mehrmals komplett neu installiert. Auch mit der Hotline Checkliste durchgegangen... keiner kann es nicht erklären, da auf 2 unterschiedlichen Geräten der selbe Loginfehler kommt.