abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall seit 4 Wochen
jh_16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach weit über 10 Anrufen und zahlreichen Gesprächen mit den Technikmitarbeiter*innen bin ich mit meinem Latein am Ende. Seit nunmehr fast 4 Wochen gibt es andauernd ausfälle von meinem GigaCube und dem Empfang der IPhones. Zuerst waren es nur ein paar Störungen mit ca 3 Minuten Totalausfall. Mittlerweile dauern diese mehrere Stunden an. Theoretisch könnte ich nicht einmal mehr einen Notruf absetzen, sollte das von Nöten sein. Im Homeoffice arbeiten kann ich auch nicht mehr. Wir vermuten hier eine Störung am Funkmast selbst. Warum fährt niemand raus und schaut dort mal nach? Einen Speedtest kann ich nur machen, wenn ich Internetzugang habe und der ist dann natürlich super. 30 Sekunden später kann aber bereits wieder alles zusammengebrochen sein. Das ist doch nicht normal, vor allem, da wir hier nie Probleme mit Vodafone hatten. Im Gegenteil, ich hatte immer vollen Empfang und 5G Internet. Ich bin einfach nur noch ratlos und möchte nur, dass alles funktioniert. Ansonsten werde ich wohl von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, wenn nötig auch mit rechtlichem Beistand, denn der Vertrag wurde gerate letzten Monat erst verlängert. 

6 Antworten 6
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jh_16,

teile mir bitte mal die Anschrift (ohne Hausnummer) mit, wo Du die Einschränkungen hast.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jh_16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das wäre Klein Breesen in 18276 Zehna.
Danke für die schnelle Antwort!

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jh_16,

 

ich habe mir den Bereich angeschaut. Es liegt ein Ausfall der Station vor. Wir arbeiten bereits an der Behebung und sind dran.

 

Viele Grüße

Sibo01

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jh_16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie lange wird die Reparatur denn dauern? Das Problem ist ja nun schon seit über 4 Wochen bekannt und ohne jeglichen Empfang/Internet sind nicht nur Mobiltelefone und Computer betroffen, sondern auch TV und GPS Tracker, die aufs Vodafone Netz zurückgreifen. 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jh_16,

 

es ist leider noch kein Enddatum eingetragen hier.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jh_16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie sieht es mit einer entsprechender Entschädigung aus? Das Internet war ja mehrere Wochen nicht nutzbar.