abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

16278 Angermünde OT Neukünkendorf / Störung Mobilfunknetz
Lordi80
Daten-Fan
Daten-Fan

Strasse am Haussee / 16278 Angermünde OT Neukünkendorf

Es betrifft die Schwiegereltern. Dort in dem Ort war nie D1 Telekom Empfang.
D2 Vodafone ging. Aufgrund der nähe zur Polnischen Grenze buchte sich das Netz of um, im großen und ganzen war der Empfang aber ok. Nicht jede Stelle im Haus funktionierte, aber 80%.
Draussen genauso.
Nun, seit einigen Tagen, ist der Empfang eine Katastrophe.
Telefonieren fast unmöglich und Internet nur noch selten. Wenn überhaupt. auch nur noch draussen.
Da Vodafone mir nicht helfen konnte bzw. wollte habe ich mich an Simon Mobil gewendet.
Die Mitarbeiterin dort meinte, die Telekom hat in der Nähe eine neue Antenne gebaut.
Seitdem wird Vodafone blockiert bzw. gestört und es geht (wie wir bereits feststellten) nur noch Outdoor nicht mehr Indoor. Sie hat uns für die beiden Verträge der Schwiegereltern eine Gutschrift für 1 Monat ausgestellt und uns zur Kündigung geraten. Da hier nichts zu machen wäre und der Vertrag (monatlich kündbar) für uns so nicht mehr zu nutzen sei.
Alternative wäre ein Fenster zu finden an dem ein wenig Empfang zu finden ist und sich dort hinzustellen.
Mehr kann man leider nicht machen.

Das kann doch nicht wahr sein, oder?
Wie kann die Telekom hier Vodafone blockieren, verdrängen oder keine Ahnung was.
Es gibt wenige Nachbarn mit Vodafone, die haben aber auch massive Probleme...

Was kann man nun tun?
Danke
Lordi80

 
 

 

 

2 Antworten 2
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lordi80,

derzeit haben Deine Schwiegereltern eine Beeinträchtigung mit dem Netz. Was haben Deine Schwiegereltern für einen Anbieter? Hast Du bereits mit uns Kontakt über die Hotline oder unsere Social Media Kanäle aufgenommen? Falls ja, was wurde Dir mitgeteilt?

VG Ricky 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Ricky, sorry für die späte Antwort.

Also Anbieter ist SimonMobile.
Bei Vodafone haben wir angerufen, die können nichts machen und verweisen auf SimonMobil.

Obwohl es Vodafone Netz ist.

SimonMobil teilte mir mit, dass es durch die Telekom einen neuen Mast gibt und dieser die Frequenz belegt / blockt.
Im Haus ist gar nichts mehr möglich, dass würde sie sehen. Außerhalb ja, aber nur sehr eingeschränkt an wenigen Positionen. Was auch genau so stimmt.
In den letzten Tagen hat sich nichts verbessert.