Telefon probleme
Carl3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Rufaufbau. entweder dauert es sehr lange oder er kommt gar nicht zustande. Teilweise kann man mich auch nicht erreichen. Es geht wohl sofort der Anrufbeantworter an. Auch ist die Sprachquallität sehr schlecht, oft sehr abgehakt und auch sehr leise. Über Internet (Whatsapp) ist die Quallität einwandfrei. Habe ein Iphone12 pro und eine Prepaidkarte.

Bin Dankbar für jede Lösung

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carl3,

 

so macht Telefonieren eher weniger Spaß, versteh ich. Stellst Du denn fest, dass es Unterschiede gibt, je nachdem, wo Du Dich befindest? Das Handy hattest Du sicher schonmal neu gestartet, richtig? Weißt Du ungefähr, wie alt Deine SIM-Karte ist und hast Du sie schonmal in einem anderen Handy ausprobiert?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Carl3wo treten denn die Probleme aus? PLZ/Ort/Straße?

 

Viele Grüße

Nico

Carl3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dany,

Sim Karte ist bestimmt schon 4-5 Jahre alt. Neugestartet hatte ich es schon mehrfach. Die Probleme sind an den unterschiedlichsten Orten aufgetreten. Die Probleme waren am gleichen Ort auch mal da und mal nicht.

LG Carl3

Carl3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nico,

Probleme treten nicht nur in einer Strasse auf. Die Störungen liegen bisher im PLZ Gebiet 13505, 13509, 13507.

Viele  Grüße

Carl3

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Carl3,

 

wenn Du Probleme mit dem Netz hast, kannst Du Dich immer kurzfristig und unkompliziert an unsere Netzexperten wenden.

vod.af/Netz-Experten

 

Hast Du hier mal vorbeigeschaut?

 

Viele Grüße.

Sandra

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!