Tageszeitabhängige Störungen!
SixtySixer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!

Seit geraumer Zeit, ist die Netzabdeckung an unserem Wohnort, nicht mehr akzeptabel. Es mag ja sein, dass die Netzabdeckung vorhanden ist, aber eben nicht in zufriedenstellender Weise.

Wir haben am Wohnort mit allen 4 Parteien 3-4 Gigacubes, sowie 12 Handys. Alle laufen über Vodafone.
Mediatheken (ARD/ZDF), sonstige Streamingdienste (Netflix usw.) brechen ab, fangen an zu stottern. Und diese sind schon auf Low-Videoqualität eingestellt. HD traut man sich schon nicht mehr. Gaming. Nicht mehr machbar. Eine ältere Dame streckt mir ständig Ihr Handy entgegen, damit ich mal nachschaue, warum sie manchmal nicht mehr telefonieren kann. Es wird ein Spiel gespielt, was eigentlich auf nem Toaster läuft. Microsekunden Grafik, aufgrund miserablen Netzes 350-500. Ein flüssiges spielen, nur mit 50 MS machbar, was vor einiger Zeit noch ging. Was beobachtet wurde, das es anscheinend etwas mit der Netzauslastung zu tun haben könnte. Weil am frühen Morgen und in den späten Abendstunden ein Besserung eintritt.
Ist dem so? Ich finde, das wäre ein Armutszeugnis.

Hat es was mit 5G zu tun? Mann nimmt fast an, dass seit der Umstellung, nichts mehr funktioniert. Was es gewiss eh nicht tut, wie vorher 4G. Bestes Beispiel, ist das streamen im Auto mit Spotify. Sehr miserabel geworden. Die Hintergründe würde ich gerne mal wissen.
 
Ich hoffe auf Besserung und Lösung!
11 Antworten 11

@SixtySixer @H3nnes 

Die sollen sich bei der WXLH64 die Anbindung anschauen.

Seit dem Wechsel der Anbindung am 15.6. sehe ich eingeschränkte PeakCellRate und deutlich erhöhte Jitter Werte.

Das passt zu den genannten Einschränkungen.

Ich vermute hier das die Anbindung noch nicht korrekt konfiguriert ist oder ein Bottleneck hat. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen Dank! Für die Hilfe! Werde ich tun!