Frage
Antwort
Lösung
am
14.04.2022
20:31
- zuletzt bearbeitet am
15.04.2022
13:56
von
nibru
Seit mindestens 1 1/2 Wochen extrem schlechtes Netz, Hotline erreicht man ja nie..
Telefonempfang maximal 2 Balken, telefonieren kurzfristig mal möglich
offiziell zeigt das Netz 4G, der Speedtest (wenn er denn überhaupt startet) liegt dauerhaft unter 0,05 MB Up und down.
Plz: 46483
Strasse: Viktoriastrasse xx
betroffen: Mobilfunk (Handy und Gigacube)
ich denke mal es wird lokal jeden Kunden betreffen, ich musste mich jetzt 10km entfernen um überhaupt eine Meldung machen zu können!
(Hausnummer gelöscht. nibru)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2022 10:50
Ausfall ist schon hier als Thema vorhanden:
Hier wieder zu.
Kein Support via PN !!
am 15.04.2022 14:11
Hallo @Morokis,
die Adresse prüfe ich gern, momentan gibt es bei uns technische Störungen bei der generellen Adressabfrage. Bitte schicke mir in 2 Stunden eine Erinnerung und ich sehe erneut nach, ob ich dann Infos bekomme!
Danke, viele Grüße und einen schönen Feiertag
nibru
17.04.2022 14:25 - bearbeitet 17.04.2022 14:26
Hier funktioniert leider schon seit Ende März fast nix mehr. Hab mittlerweile diverese Ticketnummern und verschiedenste Aussagen angefangen von "es gibt kein Problem" bis zu Problemen mit der Klimatisierung der LTE Zellen. Alles schon ziemlich schlecht. Hab nach etlichen Jahren mal den Mobilfunkanbieter gewechselt was sich bisher als reinste Katastrophe rausstellt. Mitte März gewechselt, ne Gute Woche konnte ich telefonieren, nun nur noch Probleme. Rechnung stellen und Geld abbuchen funktioniert übrigens ohne Probleme 👍
am 18.04.2022 18:31
Ihr habt leider Recht. Die Station mit der Bezeichnung DXL377 bzw. der Sektor, welcher Euch versorgt, ist störungsbedingt offline (Ticket ID Z_SRM17174042F).
Ich kann noch kein Enddatum der Beeinträchtigung an Euch kommunizieren. Ihr könnt mich aber gerne nach Behebung direkt per PN anschreiben, damit ich den Netzausfall entsprechend auf Eurer Mobilfunkrechnung korrigieren kann.
Gruß, Jioti
am 19.04.2022 10:50
Ausfall ist schon hier als Thema vorhanden:
Hier wieder zu.
Kein Support via PN !!