Nur noch GSM in 65239 Hochheim-Massenheim
FTTH
App-Professor
App-Professor

Hallo, 

der Standort in der Hauptstraße in Hochheim-Massenheim sendet seit der UMTS-Abschaltung vor knapp einem Jahr nur noch GSM, entsprechend schlecht ist die Versorgung im Vodafone-Netz. Ich habe gehört, dass der LTE-Aufbau an dem Standort schon relativ weit fortgeschritten sein soll, woran scheitert die Inbetriebnahme?

7 Antworten 7
TinaG
Moderator:in

Hallo FTTH,

bisher sehe ich hier nur eine LTE Outdoor Versorgung und wir hatten bis gestern einige Einschränkungen an dem Standort. Aber eine direkten Ausbau kann ich aktuell nicht erkennen.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FTTH
App-Professor
App-Professor

Die Angaben zur Versorgung stimmen, LTE funktioniert maximal outdoor, aber das auch nur extrem schwach. Dieser Standort hatte, wie beschrieben, früher UMTS. Die Aktivierung von L21 wäre also ohnehin überfällig. Vielleicht kann sich jemand die Situation am Standort in der Hauptstraße noch genauer ansehen.

FTTH
App-Professor
App-Professor

Ist eine Problemlösung geplant?

TinaG

Hallo FTTH,

leider ist für mich in der Karte noch kein weiterer Ausbau zusehen. Wir können nur einen Ausbau sehen, der in den nächsten 2-3 Monaten geplant ist.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FTTH
App-Professor
App-Professor

Es geht hauptsächlich nicht um eine Verbesserung der Versorgung gegenüber dem Vorzustand, sondern um eine Wiederherstellung des bekannten Versorgungsniveaus. Das sollte Vodafone nicht mit "kein Ausbau geplant" abschmettern.

Jioti

Hallo @FTTH

Der Ausbau der FCLY36 (LTE 2100) mit Sektor T/U ist seit dem 6.4. am Laufen (Ticket-ID S_SRM16435202A). Ein Inbetriebnahme -Datum ist im Ticket noch nicht verzeichnet. Dürfte nicht lange andauern. Bitte noch etwas Geduld.

Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FTTH
App-Professor
App-Professor

Okay, immerhin. Als ich am 8. an dem Sender vorbeikam, lief noch kein LTE.