1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung mit 4G in Chemnitz?
Bianka_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ein paar Tagen ist die Verbindung mit 4G in 09130 Chemnitz fast nicht möglich. Ständig wechselt es auf E. 

Problem dabei, das Handy versucht eine bessere Verbindung zu finden, und verbraucht dabei enorm an Akku Kapazität und überhitzt. (Ja da kann Vodafone nichts dafür)
Mich würde interessieren, ob es aktuell Umstellungen in Chemnitz gibt, oder Wartungsarbeiten, die die fehlende Netzabdeckung erklären. 

Danke und beste Grüße

Bianka 

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

@Bianka_B 

Welche Straße denn?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Bornaer Straße und Bersarinstraße

@Bianka_B 

Das wären ja 2 sehr weit auseinander liegende Straßen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ja, mein Mann ist in diesen beiden Gebieten sehr häufig unterwegs. Wir dachten erst, das es vielleicht am Handy liegt. Aber zu Hause ist alles ok. WLAN deaktiviert und 4G stabil. Kein überhitzen, keine dauernde Netzsuche.
Sobald er aber in Chemnitz ist haben wir das oben genannte Problem. Und das hauptsächlich in diesen beiden Straßen.

Hi @Bianka_B,

 

ich habe mir das grad mal angeschaut.

 

Weder in der einen noch in der anderen Straße liegt uns irgendwas vor.

 

Hat Dein Mann vielleicht die Möglichkeit das mal mit einem anderem Handy zu testen? Sei es seine Karte in einem anderem Handy oder komplett mit anderer SIM.

 

Hat er sein Handy in de Zwischenzeit schon mal neu gestartet?

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chr1ssy
Danke fürs Nachsehen. Wir fahren am Sonntag beide Straßen noch mal ab und nehmen ein zweites Handy mit, um zu schauen wie da der Empfang ist.
Wir haben sein Handy schon neu gestartet, die Einstellungen zurückgesetzt usw. Im Moment hat er die automatische Netzwahl ausgeschaltet. Da ist der Empfang stabiler.

Hey Bianka_B,

okay. Berichte uns gerne wenn sich wieder was ändert. 🙂 
Ansonsten kannst Du Dich mit diesem Thema auch immer direkt an unseren Kundenservice wenden. 

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!