am 16.07.2024 16:43
Hey habe mir fün mein Siemens Autotelefon was ich für mein Oldtimer gekauft habe eine Vodafone Prepaid Simkarte gekauft. Der Verkäufer hatte selber auch eine in dem Telefon drin gehabt und hatte mir damit auch das Telefon vorgeführt. Ich habe jetzt das Problem dass das Telefon bei meiner Karte sagt sim nungültig. In einem anderen Handy funktioniert die Karte problemlos. Bekannter hat Vodafone Vertrag und seine Karte funktioniert in dem Telefon einwandfrei. Meine Vermutung war dann dass die Karte irgend wie ein weg hat also habe ich mir jetzt eine neue zuschicken lassen aber auch bei der habe ich das gleiche Problem. Mein Anbieter wo ich mein Handy Vertrag habe ist 1&1 und selbst die Karte wird akzeptiert. Allerdings kriege ich da kein netzt weil das Autotelefon Vodafone Netz akzeptiert
am 17.07.2024 10:49
Hallo @TimZimmer
es kann gut sein, dass neuere Versionen der SIM-Karten damit nicht funktionieren, aufgrund Inkompatibilitäten. Meld Dich mal am besten per WhatsApp bei uns und unsere Mobilfunk Technik schaut sich das an, um eine Lösung zu finden.