Simkarte
Klausi12
Daten-Fan
Daten-Fan

wie lange braucht Vodafone das ich mit meiner Simkarte auch wieder SMS senden kann.Empfangen geht nur nicht senden und das schon seit Wochen.Es ist doch Schei... wenn man was bezahlt und die Gegeleistung nicht funktioniert.

4 Antworten 4
Sibo01
Moderator:in

Hallo Klausi12,

gerne helfe ich Dir weiter.

Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
St3ffi

Hallo Klaus-Dieter.

Ich kann Deinen Unmut wirklich verstehen.

Datenschutzrechtlich darf ich nicht für Dich tätig werden, auch wenn ich es gern täte. Deine Rufnummer ist zwar im Vodafone-Netz beheimatet, allerdings laufen die Benutzerdaten über (wie Du geschrieben hast) Mobilcom.

Bei Vodafone-Kunden mit gestörter SMS-Funktion setze ich häufig das HLR (Home location register) zurück und die Funktion liegt anschließend wieder vor. Das dauert nur Sekunden. Diese Funktion ist nur ein Knopfdruck, mehr nicht.

Ebenso fehlt bei manchen Kunden der "Baustein" für die SMS-Funktion. Ich setze ihn ein und SMS funktioniert wieder. Dauert maximal eine Minute.

Beide dieser Fehlerkorrekturen kann ich auf Deinem Anschluss leider nicht anwenden, da Du nicht auf unserer Kundendatenbank erfasst bist und außerdem wäre es für mich datenschutzrechtlich absolut untersagt.

Weshalb unsere Technik "angeblich" nicht geantwortet haben soll, ist mir ein Rätsel und das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber auch hier kann ich nicht helfen, da ich in die Bearbeitung keinen Zugang von außen habe.

Frage also bitte, ob das HLR + VLR + SLR zurückgesetzt werden kann (zur Sicherheit alle drei Protokolle, aber das HLR ist das Wichtigste für die Fehlerkorrektur) bzw. ob der SMS-Dienst/Baustein/Befehl überhaupt bei denen auf Deiner Rufnummer überhaupt eingerichtet ist. Ich kann nicht beurteilen, ob die Mitarbeiter von Mobilcom auf der Hotline diese Befehle umsetzen können. Vielleicht hast Du Glück.

Viele Grüße und viel Erfolg.
Steffi

Hallo 

wie ist es wenn der sim karte

unknown VLR

anzeigt und nicht nutzbar ist? obwohl die sim aktiv ist

nibru

Hallo @lee4,

das bedeutet, dass die SIM nicht im Netz registriert ist oder sich nicht registrieren kann.

Viele Grüße

nibru