Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2022 13:49
Weiß Jemand wie lange die mobile Sendeanlage Auf der Rötsch 2 in Betrieb bleiben wird.
Wo wird der endgültige Standort der ortsfesten endgültigen Sendeanlage sein und ab wann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.03.2022 17:04
Hallo Nobbykopp,
wir haben zwar Infos zu einer abgebauten Station weiter nördlich. In meinen Infos sehe ich dass die Versorgung von einer Station erfolgt, welche am westlichen Ende der Straße "Auf der Rötsch" steht.
Viele Grüße,
T-Jay
am 23.03.2022 17:04
Hallo Nobbykopp,
wir haben zwar Infos zu einer abgebauten Station weiter nördlich. In meinen Infos sehe ich dass die Versorgung von einer Station erfolgt, welche am westlichen Ende der Straße "Auf der Rötsch" steht.
Viele Grüße,
T-Jay
am 01.04.2022 12:04
Es handelt sich nur um eine mobile Sendeanlage, die wahrscheinlich nur als interimistischer Ersatz dient.
Es gibt wohl Pläne eine endgültige Sendeanlage auf dem Isenbügeler Kopf (von hier ca 1000 Meter entfernt)
zu errichten, was so in Ordnung wäre und auf ein gute Bandbreite hoffen lässt.
Auch sollen Sendeanlagen in Mülheim-Selbeck und am Breitscheider BAB-
Kreuz hinzukommen.
Also abwarten und Tee trinken.
Ist die mobile Sendeanlage irgendwann abgebaut, kommt die Stunde der Wahrheit.
am 01.04.2022 13:18
Hallo Nobbykopp,
die erwähnte Station welche am westlichen Ende der Straße "auf der Rötsch" steht, ist keine mobile Station!
Viele Grüße,
T-Jay
am 02.04.2022 13:01
Wenn das so zutrifft, müsste ja die Sendeanlage eine endgültige Installation sein.
Das wäre für meinen Standort hier optimal, was die Bandbreite betrifft.
Aber der Aufbau wirkt doch sehr provisorisch, er ist auf der bodenebenen Fläche eines Parkplatzes neben der Fachklinik Rhein-Ruhr aufgebaut.
Kein festes Gebäude, keine sichere Umzäunung. Nur ein Baustellenstromzugang usw.
Ich bleibe sehr skeptisch.
MfG
Nobbykopp
am 04.04.2022 08:23
Das ist in der Tat nur ein temporärer Standort als Ersatz für die DXx224.
Dazu gab es diesen Thread mit den Infos dazu:
Der endgültige Ersatzstandort kommt noch in der Nähe der alten Station.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!