abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr schlechter Mobiler Empfang mit Downloadraten von 20mbps 4G Netz
AngelNine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

ich bin seit heute Vodafone Kunde, leider erstmal nicht positiv, sondern negativ gestartet 😞

Hatte vorher Telekom mit 5G Netz und Download Raten von 200-300Mbps und Upload 40-60Mbps

Als ich mich für Vodafone entschieden habe, habe ich mir die Netzabdeckungskarte angeschaut und hier stand das für mein Gebiet 5G mit Geschwindigkeiten von 200Mbps bereitstehen, aber leider weit gefehlt, hatte bis jetzt in meinem Ort nur 4G und das auch nur mit einem Balken (laut Network Cell Info -110 dBm als Signalstärke.

Störungen konnte ich in der Vodafone Seite keine finden, können mir hier vielleicht die Moderatoren helfen?

Ich hoffe da wird dran gearbeitet, sonst sehe ich schwarz ‌‌ 20Mbps im Down und 2 Mbps im Up sind halt überhaupt nicht 2024.
PLZ 74249 Jagsthausen-Olnhausen

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@AngelNine 

Das Gebiet wird zwar noch versorgt aber nur randversorgt von den umliegenden Stationen die teilweise auch 5G haben.

Vermutlich bekommst du noch Versorgung von der Station südlich Neuzweiflingen (SXLV18) und dann wohl nur noch der LTE800 Zelle.

Da sind die von die gemessenen Geschwindigkeiten der normale Bereich.

Man sollte aber auch immer bevor man einen Vertrag abschließt selber messen wie der Pegel und die Performance ist.

Auf die meist sehr optimistischen Angaben der Versorgungskarten sollte man sich nicht verlassen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

20240303_174426.jpg

Ja, ist mir durchaus bewusst, sehe ich sogar aus meinem Haus raus 😉 von dort funkt auch Telekom mit wunderbaren 4G / 5G weshalb aber bei mir daheim bei Voafone gerade mal nur ein Balken ankommen bzw. 15 Mbps ist mir schleierhaft...

Muss ich mal hoch auf das Ding klettern und die Antennen in meine Richtung drehen 🤣

Schließlich zahle ich für den Käse 69,99€ im Monat 🤢

akoch
SuperUser
SuperUser

@AngelNine 

Welche Richtung ist das?

Der Standort Stolzenhof (SXB606)  hat nur GSM verbaut.

Evtl. schaust du mal mit dem Cellmapper wo die Stationen stehen:

https://www.cellmapper.net/map

Die Station mit LTE dich dich mutmaßlich versorgt ist die südöstlich von Trautenhof (SXLV18 / 73118)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
AngelNine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

AngelNine_0-1710267413965.png

Hmm, der auf meinem Foto ist wohl nur Telekom 😞 Vodafone macht an dem Mast leider gar nix, deshalb wohl die miese Verbindung.