Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2025 18:31
Hallo,
ich habe jetzt schon ein paar Monate einen Vodafone Vertrag Unlimited mit dem aktuellen Samsung Galaxy S25 Ultra Smartphone.
Der Empfang in Berlin Adlershof ist so dermaßen schlecht das ich immer nur einen Empfangsbalken habe, es reicht teilweise nichtmal um ein Youtube Video abzuspielen, Livestreams sind überhaupt nicht möglich. Was kann man dagegen tun?
Mfg
am 05.06.2025 18:56
mit einem Freund testen ob er auch so schlechte Verbindung hat, wenns bei ihm geht, dann liegst wahrscheinlich am Handy!
am 06.06.2025 18:06
Alles schon versucht, es liegt definitiv an der Gegend was ich nicht verstehen kann da es mitten in Berlin ist, ich zahle soviel Geld für so schlechtes Netz. Kann ein Techniker da nix machen?
am 07.06.2025 11:49
@Dertwista nenn uns hier mal die Straße + PLZ & Ort (ohne Hausnummer) dann kann evtl. der liebe @akoch schauen was da so los ist.
am 07.06.2025 11:56
Friedlander Straße
12489 Berlin
am 12.06.2025 08:02
Leider ist immernoch nix passiert, kann sich jemand bitte einmal das Problem anschauen?
am 18.06.2025 19:41
Was ist das bitte für ein Support hier? Ich zahle unmengen an Geld jeden Monat um so einen Support zu bekommen. Macht bitte was mit dem Empfang!
am 18.06.2025 22:09
Dies ist ein Kunden helfen Kunden-Forum.
Nix Support...
Dann musst Du dich sonst an die Hotline wenden.
Ansonsten kannst Du ja mal hier schauen, was für eine Abdeckung bei dir verfügbar sein sollte.
https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html
am 18.06.2025 22:39
@Dertwista schrieb:
es liegt definitiv an der Gegend was ich nicht verstehen kann da es mitten in Berlin ist,
Das löst zwar das Problem nicht, aber Adlershof mitten in Berlin?
Eher im Randgebiet, wohne selber in Altglienicke, bei mir 3 von 4 Balken (iPhone). Zumindest bei mir zu Hause.
am 19.06.2025 00:32
In Adlershof ging zwar einer der ersten 5G-Sender von Vodafone in Betrieb. Ein Mobilfunknetz bleibt aber ein Mobilfunknetz, man hat keinen Anspruch auf Empfang an einem bestimmten Standort in Deutschland (es fehlt zudem die Information, ob indoor oder outdoor.)
Vor der Wahl eines (teuren) Tarifs sollte man zunächst die Netzperformance selbst testen, wenn man auf Konnektivität an einem spezifischen Ort angewiesen ist. Sollte das der Fall gewesen sein und die Netzprobleme nicht erwartbar sind, dann grenze das Problem so weit wie möglich ein. Es ist ja nicht zweifelsfrei gesagt, dass es am Netz liegt.