1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxH89) 88400 Biberach Internet langsam, kein Netz
Done96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem letzten starken Unwetter kaum Empfang nördlich des Krankenhauses (Ziegelhausstraße).

Telefonieren mit Einschränkungen, mobile Daten zu langsam, um einfache Mails zu Empfangen. Der Rettungsdienst kann teilweise nicht mal die Einsätze auf das Tablet laden.

 

Kann sich das mal jemand ansehen?

 

LG!

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

4 Antworten 4
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Done96,

 

eine größere Störung kann ich nicht erkennen, heute Nacht finden Arbeiten am 2G Netz statt, die sollen aber morgen Früh um 5.00 Uhr behoben sein.

 

Bist Du denn sicher, dass Du immer 4G nutzt für telefonieren und Daten? Das 3G Netz wurde abgeschaltet Anfang der Woche. Eventuell nochmal die Einstellungen im Smartphone prüfen, die SIM Karte sollte auch nicht uralt sein.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Done96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

ja, ist alles aktiviert, es zeigt auch 4G an, SIM ist auch kein Jahr alt. Werde am Wochendende nochmals alles testen beim arbeiten. Aber die Tablets sind eigentlich auch alle aktuell und geupdatet.

 

Danke schon mal!

@Done96 

Vermutlich bekommst du noch 4G Versorgung vom Standort westlich bei Mittelbiberach.

Da ist der Sektor der zu Euch strahlt (SXLC16A) schon sehr stark ausgelastet mit sehr vielen Usern.

Und jetzt da am Standort bei euch (SXxH89) noch 3G abgeschaltet wurde ist das natürlich noch mehr geworden.

Anfrage wann dort an deinem Standort LTE2100 kommt habe ich gestellt.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Done96 

Die LTE2100 an deinem Standort ist soeben in Betrieb gegangen.

Sollte also wieder ok sein oder?

Dann bitte mal Feedback und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!