1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SXLS19: Störung 71032 Böblingen-Tannenberg
LRZ_OWK
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Tag 

Mir ist heute Morgen aufgefallen, dass seit dem aufstehen vor 2h alle unsere (5) Vf-Handys hier in 71032 Böblingen, Eisvogelweg, oft die Mobilfunkzellen wechseln und der Empfang generell nur noch 1-2 Balken beträgt statt den vollen 4.

Wir werden normalerweise versorgt von der eNB ID 72819 die bis hierher 800 Mbit/s Down & 160 Mbit/s Up sendet (siehe https://www.youtube.com/shorts/bWkZ1x91bF8).

Der Sender scheint zumindest nicht ganz tot zu sein, da sich mein Handy kurz dort eingewählt hat (nur wenige Sekunden mit 1 Balken Empfang auf Band 7 Cell 18641670). 

Mein Handy switcht jetzt ständig, aus mir ungeklärten Gründen,  zwischen der eNB ID 70006 und einem brutal weit entfernten Sender auf der Hulb beim McD, eNB ID 75283, siehe Anhänge.  Wusste nicht mal, dass die bis hierher reicht (wow, was eine Reichweite!)

Das ist schon sehr ungewöhnliches Verhalten, v.a. weil das Datennetzwerk sich nicht aktiviert @akoch 

Laut Störungsfinder soll hier nichts sein.

Bin das nur ich hier mit meinen Handys?

Kann ich mir nur schwer vorstellen, wohne hier seit Jahren und kenne das Verhalten meiner Geräte in meinem Haus.

Die letzte Wartung die es hier angezeigt hatte war vorgestern 0-6 Uhr für den Bereich hier.

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Zellen laufen wieder.

Es gab die Nacht Probleme mit einem Skript bei einer Einspielung wodurch Zellen nicht wieder unlocked wurden.

Wird noch im Nachgang geklärt.

Danke für deinen aufmerksamen Hinweis. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Auch hier sind die Zellen gelockt.

Bin dran. 

Kein Support via PN !!
akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Zellen laufen wieder.

Es gab die Nacht Probleme mit einem Skript bei einer Einspielung wodurch Zellen nicht wieder unlocked wurden.

Wird noch im Nachgang geklärt.

Danke für deinen aufmerksamen Hinweis. 

Kein Support via PN !!

Alles klar, Danke auch für die Info wieso/weshalb/warum 👍

akoch
SuperUser
SuperUser

Hier dann wieder zu.

Kein Support via PN !!