Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2020 17:01 - zuletzt bearbeitet am 29.10.2020 07:14 von akoch
Hallo, seit gut einer Woche funktioniert die mobile Datenübertragung nicht mehr. Es wird zwar 4G Netz angezeigt aber es lädt überhaupt nichts mehr.
Der Zugang wird dringend benötigt. Eine max. Funkturmauslastung,wie vom Support begründet, ist unwahrscheinlich. Vielleicht eine Störung? Das hatten wir schon mal und es wurde nur durch den Support hier entdeckt und behoben.
Danke für den Support.
Gruß
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 26.10.2020 17:25
Zu früh Gefreut.
Seit Heute wieder das selbe Spiel.
Voller 4G Empfang aber kein Datenverkehr.
Grüße Eli
am 26.10.2020 17:30
Wollt mich noch für die Hilfe bedanken... aber Ja bei mir das selbe Problem wieder. Sehr Ärgerlich.. der monatliche Betrag bleibt unverändert aber Leistung erhält man keine. Ohne Netz ist homeoffice nicht umsetzbar.
Schade.
am 29.10.2020 07:12
Ja leider wieder vorhanden seit ein paar Tagen.
Kollegen sind schon dran.
Ich schaue auch mal und schubse wieder an.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.10.2020 17:11
Nur zur Info.
Ich muss mich für jede Mail oder was auch immer ins Auto setzen und 5 Km zum nächsten offenen Wlan fahren.
Also Klima und Kunden freundlich ist was anderes.
Die Vodafone Werbung mit dem "Besten Netz" ist bei mir im Bekannten Kreis schon ein anderer Ausdruck für "Kannste Knicken, das wird nix".
am 05.11.2020 19:04
Mein Vodafone Tagebuch.
Immer noch kein Internet verfügbar.
Vodafone, das beste Netz! Der Brüller
Die Werbung im Fernsehen, ist ja schon fast eine verhöhnung, für Leute die auf eine stabile Internetverbindung angewiesen sind.
06.11.2020 10:13 - bearbeitet 06.11.2020 10:17
Es muss vor Ort an der Station HW getauscht wird.
Z_INM04798960A
Da ich dort keinen wirklichen Fortschritt erkenne, habe ich jetzt mal nachgefragt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.11.2020 18:10
Da wir immer noch kein Internet haben, gehe ich mal stark davon aus, das Vodafone noch mal eben eine zweite Internationale Raumstation und einen Fusionsreaktor bauen muss um unsere Grundversorgung wiederherstellen zu können. Alles andere wäre nicht Plausiebel, wenn man bedenkt, das wir schon seit ca 4 Wochen unseren teuer bezahlten Vodafonevertrag nicht nutzen können.
Ich fahre morgen mal zu meinem Anwalt und schaue, wie ich Vodafone bei ihrem Geschäftsgebaren behilflich sein kann.
am 16.11.2020 09:32
Na immerhin hast du deinen Humor noch nicht verloren.
Aber immer diese Drohgebärden bringen hier auch keine Beschleunigung.
Zum Thema:
Antennen auf 82m, Mastsperrung bei 45m
Ich habe deswegen jetzt aber noch angefragt wie/wann es weitergeht.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.11.2020 07:40
Nochmal was ganz Aktuelles:
Wir machen gerade nochmal einen Test der Station.
Wenn wir die RRU tauschen müssen, dann nur mit Steiger.
Die RRU hängt auf 82m und der Steigweg ist ab 45 gesperrt. Wird dann auf jeden Fall eine größere Sache.
Ich melde mich wieder….
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.11.2020 15:04
Wir konnten jetzt durch Optimierungsmassnahmen die Probleme minimieren.
Bitte mal schauen und Feedback.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!