am 13.10.2020 17:01 - zuletzt bearbeitet am 29.10.2020 07:14 von akoch
Hallo, seit gut einer Woche funktioniert die mobile Datenübertragung nicht mehr. Es wird zwar 4G Netz angezeigt aber es lädt überhaupt nichts mehr.
Der Zugang wird dringend benötigt. Eine max. Funkturmauslastung,wie vom Support begründet, ist unwahrscheinlich. Vielleicht eine Störung? Das hatten wir schon mal und es wurde nur durch den Support hier entdeckt und behoben.
Danke für den Support.
Gruß
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 14.10.2020 16:07
Hallo Denny3,
in dem PLZ Bereich kann ich leider keine Netzeinschränkung vorfinden. Ich benötige etwas detailliertere Angaben.
Ein Sendemast z.B im kleinen Ort Jungholz gelegen (79736), sendet ohne Probleme. Ich weiß aber nicht, ob Du Dich im Wirkungsbereich dieses Mastes bewegst.
Hast Du die Netzwerkeinstellungen Deines Smartphones bereits testweise zurückgesetzt ? Hast Du vielleicht eine CellID für mich ?
Danke und viele Grüße,
Jioti
am 15.10.2020 18:33
@Jioti schrieb:Hallo Denny3,
in dem PLZ Bereich kann ich leider keine Netzeinschränkung vorfinden. Ich benötige etwas detailliertere Angaben.
Ein Sendemast z.B im kleinen Ort Jungholz gelegen (79736), sendet ohne Probleme. Ich weiß aber nicht, ob Du Dich im Wirkungsbereich dieses Mastes bewegst.
Hast Du die Netzwerkeinstellungen Deines Smartphones bereits testweise zurückgesetzt ? Hast Du vielleicht eine CellID für mich ?
Danke und viele Grüße,
Jiot
Hallo, in Jungholz habe ich keine Probleme. Es geht echt garnichts mehr obwohl 4 G angezeigt wird. Netzwerkeinstellungen habe ich schon resetet. An anderen Orten gehts ja. Die CellID kann ich leider nicht nennen. Die Adresse lautet Bergalingen 43.
Das Problem trat von dem ein auf den anderen Tag auf und ist nervig weil in zeiten von Homeoffice eine Abhängigkwit besteht.
Kannst du das nochmal nachfassen?
Kann ich noch irgendwas tun?
Vielen lieben Dank.
DENNY
am 15.10.2020 18:40
Ergänzung. Der angezeigte Empfang in meinem Post ist nicht der Problemort. Am Problemort öffnet er nicht mal die Vodafoneapp ( bei Anmeldung über das Mobilfunknetz)
Wäre super wenn was dabei rauskommt.
am 16.10.2020 23:06
Hallo
Habe die selben Probleme im gleichen PLZ Bereich.
Habe seit ca 12 Tagen praktisch keinen Datenverkehr mehr über den Gigacube (höchstens 20 kb/s).
Bei mir ist es die Funkfelle 10810 (PLZ 79664 Wehr)
Da bei uns der Netzausbau mehr als bescheiden ist, vermute ich eine komplett ausgelastete Funkzelle als Problem. Meine Vermutung basiert auf der Tatsache, das die Verbindungsgeschwindigkeit ansteigt, je später es am Tag wird.
Ab ca 23 Uhr komme ich immerhin auf 100 kb/s ( vorher ca 5 Mb/s ).
Grüße Eli
am 20.10.2020 10:55
Hi Denny3,
Du wirst hier durch die Zelle in nördlich von Jungholz versorgt, dort ist eine Einschränkung verbucht, da passt ein Konfiguration nicht, Problem wurde am 12.10. festgestellt, die Behebung ist allerdings noch offen, wurde aber gestern noch mal eskaliert.
Du kannst hier gerne noch mal anfragen, wenn sich nichts tut, dann schauen wir nach dem aktuellen Stand.
Viele Grüße
Inken
am 20.10.2020 13:33
@Denny3 @eli_Baden @Ink1 @Jioti
Ich schaue mir die Site (SXLA81) mal an.
Kann sein das ich was fixen kann.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.10.2020 14:07
Leider keine Änderung (immer noch schlecht)
Ich habe mal mit Hinweisen etwas die Bearbeitung angeschoben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.10.2020 09:27
Sieht seit dem Reset am 20.10. wieder ok aus oder?
Bitte mal Feedback und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.10.2020 16:24
Hallo
Bei mir hat sich die Verbindung verbessert.
Was komisch ist, am 20.10. lag die Geschwindigkeit dann bei ca 8 Mbit.
seit gestern (22.10.) sind es nur noch 3 Mbit
Grüße Eli