1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL9O2) 88090 Immenstaad LTE sehr langsam
mallkuss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

in der Claude Dornier Straße in 88090 Immenstaad ist der LTE Empfang zwar da (3 von 5 Balken), aber das mobile Internet ist nicht wirklich nutzbar: Wetter Wiidgets aktualisieren sich nicht, Messenger Nachrichten gehen nicht durch, von surfen kann man nur träumen! Meine Speedtest APP (Andriod) findet keine Verbindung zum Server...

 

Das Problem besteht jetzt seit Monaten an einem Standort mit tausenden Mitarbeitern... Performance schwankt stark, ist hier etwas defekt oder einfach überlastet?

 

Danke & Grüße

Mallkuss

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

36 Antworten 36
akoch
SuperUser
SuperUser

@mallkuss @benbaum @Df1999 

Termin mit Hubsteiger findet am 18.07.2024 statt

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
McE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da bin ich ja mal gespannt, ob's nach all den Wochen noch was wird (und nachdem zigtausende Einheimische und Touristen jeden Tag mit 7,99€ (!) *schlecht beraten* wurden) .

Was mich auch etwas irritiert (und weshalb ich einen zusätzlichen thread aufgemacht hatte), ist, dass wenn man im Störungsfinder "Claude-Dornier-Str. 1, 88090 Immenstaad" eingibt, es bei Mobilfunk heißt: "Uns sind keine Störungen an der Adresse bekannt".

Was muss passieren, damit eine solche, seit längerer Zeit bekannte, Störung in diesem Störungsfinder erscheint?

Df1999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist ne gute Frage... 😂

benbaum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da die Claude-Dornier-Str. 1 nicht existiert, kann sie auch keine Störung haben. Und die Claude-Dornier-Str. ohne Hausnummer wiederum existiert für den Störungsfinder nicht. 🤣🤣🤣

akoch
SuperUser
SuperUser

@mallkuss @benbaum @Df1999 @McE 

Die Stationen laufen wieder seit gestern 13 Uhr.

Ich warte aber noch auf Bestätigung das alles geklappt hat und auf aussagekräftige Statistiken. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
mallkuss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch danke für das Update, ein Kollege hat mir schon ganz begeistert berichtet dass es wieder geht 🙂

 

akoch
SuperUser
SuperUser

@mallkuss @benbaum @Df1999 @McE 

Die PeakCellRate ist auch wieder auf den alten Werten.

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!