1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXL9O2) 88090 Immenstaad LTE sehr langsam
mallkuss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

in der Claude Dornier Straße in 88090 Immenstaad ist der LTE Empfang zwar da (3 von 5 Balken), aber das mobile Internet ist nicht wirklich nutzbar: Wetter Wiidgets aktualisieren sich nicht, Messenger Nachrichten gehen nicht durch, von surfen kann man nur träumen! Meine Speedtest APP (Andriod) findet keine Verbindung zum Server...

 

Das Problem besteht jetzt seit Monaten an einem Standort mit tausenden Mitarbeitern... Performance schwankt stark, ist hier etwas defekt oder einfach überlastet?

 

Danke & Grüße

Mallkuss

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

36 Antworten 36
akoch
SuperUser
SuperUser

@mallkuss 

Ich habe nochmal nach einem aktuellen Stand gefragt.

Hier wurde Z_SRM19110573A neu erstellt

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
akoch
SuperUser
SuperUser

@mallkuss 

Info bekommen > "Standort wird heute angefahren und entstört."

Schauen wir ob es danach wieder läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
mallkuss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

Danke für die Updates, war ein paar Tage nicht im Büro. Hier ist immer noch EDGE....

akoch
SuperUser
SuperUser

@mallkuss 

Ich hatte deswegen gestern schon mal erneut angefragt aber bisher keine Antwort bekommen.

Ich bleibe aber weiter am Ball.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
akoch
SuperUser
SuperUser

@mallkuss 

Statusmeldung aus dem Ticket Z_SRM19110573A:
Fehler liegt auf Gegenseite ( Hubsteigerstandort ) Anfrage an xxxx wurde geschickt.
Wenn wir eine Antwort mit einem freien Termin erhalten, werden wir informieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Df1999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schon sehe ärgerlich das sich das so lange hinzieht 

 

habe auch nur Edge seit Mitte Juni

benbaum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch Post Gelöst: Betreff: Störung 88090 Immenstaad Claude-Dornier-S... - Vodafone Community ist kein Duplikat von diesem Thread! Es geht um die gleiche Station, aber um ein anderes Problem.

Hier ging es vor zwei Jahren um Performance-Probleme in dem Bereich bzw. bei dieser Station.

Jetzt ist die Station seit ca. 3 Wochen komplett ausgefallen, mausetot! Es muss ein Incident dazu anhängig sein.

Die Frage ist, ob es schon eine Prognose gibt, wann sie wieder zum Leben erwacht. Gerne auch eine Info, was eigentlich los ist.

Im Anhang ein Screenshot von vorhin, mein Standort war 50 m Luftlinie im Freien von der Station entfernt.

akoch
SuperUser
SuperUser

@benbaum 

Es geht um die gleiche Station.

Und ja du hast Recht das es erst Einschränkungen gab (PeakCellRaten unten) aber die Antenne ist leider seit 28.6. komplett gestorben.

 

"Beschreibung: Am Standort ist der Hohlleiter zwischen der ODU und der Antenne am Link SRVAWU defekt. Es sind Risse im Hohlleiter zu sehen. Die Verbindung funktioniert, aber der Pegel ist sehr schlecht. Der Hohlleiter zwischen dem ODU und der Antenne muss ausgetauscht werden. Die Länge des Hohlleiters beträgt etwa 90 cm, ein flexibler Hohlleiter. "

 

Aktueller Stand von heute:

Termin bei xxx am 08.07.2024 nochmal angefragt ( wegen Hubsteiger).

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
benbaum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch Sorry, ich hatte zunächst überlesen, dass der alte Thread hier schon mit dem aktuellen Problem wiederbelebt wurde. 😬

Danke für die Infos!

Wundere dich nicht, wenn zu dieser Station immer wieder Fragen kommen. Wenn man einem Firmenstandort, der Satelliten, Radare, Drohnen und ähnliches Zeugs entwickelt und an dem Horden von Ingenieuren rumspringen, eine Station auf's Dach stellt, dann passiert das. 😂

Der geneigte Elektroingenieur sagt da "zeig mir den Hohlleiter, ich tausche dir den schnell aus und hol dir noch 1 dB raus". 🤣

 

Wir drücken die Daumen, dass es bald wieder wird. In der Zwischenzeit ist der Standort ne Cash Cow für VF, weil Horden von Bodensee-Touristen jetzt im Schweizer Netz roamen.

mallkuss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch danke für die Updates, bitte für die vielen betroffenen Mitleser hier dran bleiben.

Ich bin seit Freitag kein VF Kunde mehr, und hab jetzt endlich wieder 5G am Arbeitsplatz. 

 

@benbaum in welchen Gebäude sitzt du denn? Gerne per PN