- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.03.2021 06:27 - zuletzt bearbeitet am 10.03.2021 07:28 von akoch
Hallo, seit Dienstag, 09.03.2021 ist in 78532 Tuttlingen-Möhringen kein Vodafone-Netz mehr vorhanden. Weder sind Telefonate noch mobile Daten möglich. Im Display wird "Nur Notrufe" angezeigt. Dasselbe auch beim Smartphone meiner Frau. Weiss hier jemand Bescheid, ob in diesem Bereich aktuell eine Störung des Mobilfunknetzes vorliegt?
Dies ist nicht gerade förderlich im Home Office.
Grüße
Betreff um Station ergänzt (akoch)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2021 07:31
Dort finden geplante Arbeiten statt.
Z_NBL02688628A
Arbeit in der Nähe von den Antennen.
Laut der Vorschrift 15 "Elektomagnetische Felder" der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherungen, müssen wir zum Schutz der Arbeitnehmer die Sendeleistung zu reduzieren oder die Antenne abzuschalten.
Ende soll sein
12.03.2021 17:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2021 09:41
Hallo,
wenn dies so ist, dann finde ich es mittlerweile schade, dass man als Kunde nicht mehr über geplante Wartungsarbeiten informiert wird, wie es vor der Übernahme bei Unitymedia noch der Fall war. Bin jetzt im Home Office und telefonisch leider nicht erreichbar. Hätte ich diese Informationen gehabt, hätte ich mit meinem Arbeitskollegen die Büropräsenz wechseln können. Leider hat auch mein altes Handy einen SIM-Kartendefekt angezeigt, weshalb ich jetzt eine neuen SIM-Karte für 9,99€ beantragt habe. Finde den Service von Vodafone momentan leider alles andere als vorbildlich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2021 09:50
Im Mobilfunk ist es nicht möglich alle Kunden im Vorfeld über geplante Arbeiten zu informieren.
Das war auch vor der Übernahme von UM nicht der Fall.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2021 10:11
Vor der Übernahme bekam man noch eine SMS, als Unitymedia noch im O2 Netz war. Das hat recht gut funktioniert. Dann hätte ich mir auch die 10€ für eine neue SIM Karte sparen können.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2021 11:39
@krawallolees steht dir frei wieder ins o2 Netz zurück zu wechseln. Niemand hat gesagt, dass du eine neue SIM Karte bestellen sollst. Naja unglücklich gelaufen. Es ist eben schwierig festzulegen wo man mit dem Benachrichtigen bei Wartungsarbeiten im Mobilfunk anfängt und aufhört, da man nie weiß wo sich die User bewegen und aufhalten.
Viele Grüße
Nico