abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
TOBi Jetzt mit TOBi chatten
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXBG95) 78532 Tuttlingen-Möhringen Kein Netz
krawallole
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,  seit Dienstag, 09.03.2021 ist in 78532 Tuttlingen-Möhringen kein Vodafone-Netz mehr vorhanden. Weder sind Telefonate noch mobile Daten möglich. Im Display wird "Nur Notrufe" angezeigt. Dasselbe auch beim Smartphone meiner Frau. Weiss hier jemand Bescheid, ob in diesem Bereich aktuell eine Störung des Mobilfunknetzes vorliegt?

Dies ist nicht gerade förderlich im Home Office.

 

Grüße

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@krawallole 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Z_NBL02688628A

Arbeit in der Nähe von den Antennen.
Laut der Vorschrift 15 "Elektomagnetische Felder" der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherungen, müssen wir zum Schutz der Arbeitnehmer die Sendeleistung zu reduzieren oder die Antenne abzuschalten.
Ende soll sein

12.03.2021 17:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

 

wenn dies so ist, dann finde ich es mittlerweile schade, dass man als Kunde nicht mehr über geplante Wartungsarbeiten informiert wird, wie es vor der Übernahme bei Unitymedia noch der Fall war. Bin jetzt im Home Office und telefonisch leider nicht erreichbar. Hätte ich diese Informationen gehabt, hätte ich mit meinem Arbeitskollegen die Büropräsenz wechseln können. Leider hat auch mein altes Handy einen SIM-Kartendefekt angezeigt, weshalb ich jetzt eine neuen SIM-Karte für 9,99€ beantragt habe. Finde den Service von Vodafone momentan leider alles andere als vorbildlich.

@krawallole 

Im Mobilfunk ist es nicht möglich alle Kunden im Vorfeld über geplante Arbeiten zu informieren.

Das war auch vor der Übernahme von UM nicht der Fall.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vor der Übernahme bekam man noch eine SMS, als Unitymedia noch im O2 Netz war. Das hat recht gut funktioniert. Dann hätte ich mir auch die 10€ für eine neue SIM Karte sparen können.

@krawallolees steht dir frei wieder ins o2 Netz zurück zu wechseln. Niemand hat gesagt, dass du eine neue SIM Karte bestellen sollst. Naja unglücklich gelaufen. Es ist eben schwierig festzulegen wo man mit dem Benachrichtigen bei Wartungsarbeiten im Mobilfunk anfängt und aufhört, da man nie weiß wo sich die User bewegen und aufhalten.

 

Viele Grüße

Nico