TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
12.02.2023 13:29 - bearbeitet 12.02.2023 13:44
Moin,
folgendes Problem mit meinem Handyvertrag VF XS & Google Pixel 6 (und andere Handys).
Daten funktioniert im Inland einwandfrei. Im Ausland habe ich immer wieder das Problem, dass nach kurzer Zeit das Internet nicht mehr verfügbar ist. D.H. ich bekomme gelegentlich noch Mitteilungen, kann aber nicht mehr im Internet surfen oder Apps nutzen, die Daten benötigen.
1. "ein Boot tut gut". Nach einem Neustart funktioniert das Roaming dann meist wieder kurz.
2. Auch ein Reset der APN hilft "ab und zu" und Daten sind dann wieder eine Weile über das Roaming verfügbar.
Wir können ausschließen, dass es vor Ort nur keinen Empfang gibt. andere VF Verträge funktionieren in der gleichen Situation.
Wir können ausschließen, dass es am Handy liegt - passiert auch mit einem anderen Handy.
Bislang trat das Problem in U.S.A., Niederlande, England und Spanien auf.
Was tun? Ich bin echt ratlos.
am 13.02.2023 07:55
Falls ihr die Option "SecureNet" aktiviert habt, könntet ihr ggf. mal ausprobieren das in der MeinVF App zu deaktivieren. Vielleicht hilft das.
am 13.02.2023 08:12
Danke für den Tipp, aber ich benutze SecureNet nicht.