Roaming funktioniert nicht richtig
V2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider funktioniert Roaming im EU Ausland nicht wie es soll. In Italien kann ich nur Vodafone auswählen, keine anderen Netze. 
Kann bitte ein qualifizierter Servicemitarbeiter Kontakt mit mir aufnehmen. Beim telefonischen Kundenservice wollte man mir sofort eine Vertragsverlängerung und Vertragsänderung aufdrängen. 

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

@V2021  schrieb:

Leider funktioniert Roaming im EU Ausland nicht wie es soll. In Italien kann ich nur Vodafone auswählen, keine anderen Netze.


Und wo steht, dass du alle Netze auswählen können musst? Richtig: Nirgendwo...

Vodafone schließt Roaming-Vereinbarungen ab - wenn diese die Nutzung anderer Netze nicht umfassen, wirst du damit leben müssen, das andere Netze nunmal nicht in den Roaming-Vereinbarungen enthalten sind.

Ganz einfach, wenn Vodafone nicht funktioniert, möchte ich eines der verfügbaren Netze nutzen. Geht bei meiner Telekom alsauch O2 SIM auch.

 

Habe aber nach einem qualifizierten Vodafone Mitarbeiter gebeten, der sich dem technischen Problem annimmt. Trotzdem danke für deine Hilfestellung 😉

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi V2021,

 

werden Dir bei der manuellen Netzwahl denn andere Roamingpartner angezeigt oder kommt nur Vodafone.it?

Sende mir gerne mal per PN Deine Rufnummer mit Kundenkennwort und wie sich der Fehler genau darstellt.

Ich schau mir das gerne an und melde mich.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
V2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt funktioniert gar kein Datenroaming mehr, dafür nervt die Kundenbetreuung mit Vertagsverlängerung. Bitte löst das technische Problem!

V2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der größte Witz ist, dass ich mit der Telekom Sim das Vodafone LTE Netz nutzen kann, wohingegen ich mit der Vodafone Sim im Vodafone Netz nur EDGE bekomme und das beim selben Gerät am selben Ort...

???

 


@V2021  schrieb:

Ganz einfach, wenn Vodafone nicht funktioniert, möchte ich eines der verfügbaren Netze nutzen.


Was du möchtest, spielt aber im vertragsrechtlichen Sinn keinerlei Rolle. Wenn VF keine entsprechenden Roaming-Agreements mit den anderen Anbietern hat, wird VF diese nicht extra für dich abschließen. Du musst dich dann damit begnügen, was vertraglich vor Ort geht - nicht, was du gerne haben möchtest.

 


@V2021  schrieb:

Geht bei meiner Telekom alsauch O2 SIM auch.


Wenn Telekom und o2 entsprechende Roaming-Agreements haben, dann ist das auch nicht weiter verwunderlich... Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Vodafone diese nicht zwingend haben muss - es aber ohne diese Agreements kein Roaming gibt.

 


@V2021  schrieb:

Habe aber nach einem qualifizierten Vodafone Mitarbeiter gebeten, der sich dem technischen Problem annimmt.


Dann bist du in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum aber prinzipiell an der falschen Stelle...


@V2021  schrieb:

Jetzt funktioniert gar kein Datenroaming mehr [...]. Bitte löst das technische Problem!


Guten Morgen...