Frage
Antwort
Lösung
24.04.2025 16:47 - bearbeitet 24.04.2025 16:51
Hallo liebes Vodafone Team,
ich arbeite im Münchner Werksviertel - einem innenstädtisch liegenden Gewerbegebiet. Im Büro habe ich mit meinem privaten iPhone 15Pro weder per 4G noch per 5G nennenswerten "Empfang" - 1 Balken und eine Verbindung, die kaum Daten überträgt und ständig abbricht (Messung laut Speedtest per 4G war 1,3 MB/s, der Uploadtest ist abgebrochen). Der Zustand ist dauerhaft seit mindestens Januar.
Mein Geschäftshandy (iPhone SE) im Telekomnetz hat an der genau selben Stelle vollkommen problemlos 50 MB down und 10 MB upload.
Die genaue Adresse möchte ich hier nicht posten, kann aber gern erfragt werden.
Könnt ihr euch das mal anschauen? Das ist leider kein haltbarer Zustand.
Vielen Dank und beste Grüße,
Michael
am 25.04.2025 10:22
Hallo @MichaelVogel,
es tut mir leid, dass Du Probleme mit Deinem Empfang hast. Wir schauen uns das gerne genauer an. Kontaktiere uns bitte per WhatsApp👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und wir kümmern uns drum.
Viele Grüße
ricky92
25.04.2025 11:51 - bearbeitet 25.04.2025 11:52
Die komplette Adresse musst du dich nicht schreiben, aber zumindest Ort und Straße (ohne Hausnummer!), damit unter Umständen nachgeschaut werden kann, ob es Probleme oder Infos zum Ausbau etc. gibt.
Ansonsten kann hier in der Community nicht weiter geholfen werden.
am 25.04.2025 11:57
was machen die denn die Leute aufn Land, da geht mit VF oder O2 1und1 gar nix! Und auf der Arbeit, ist das private Handy tabu:D man muss ja arbeiten 😄
am 25.04.2025 12:26
Das ist äußerst hilfreich, vielen Dank für diesen werthaltigen Beitrag.
am 25.04.2025 12:28
Es ist die Friedenstraße, 81671 München im Bereich zwischen der Hausnummer 1 und 14.