Probleme mit Avaya
Mareike_H
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir nutzen in der Firma den Avaya One-X Communicator. Damit kann ich die Firmennummer auf mein privates Handy umleiten (Call Ya Vertrag). Seit 2 Wochen funktioniert das nicht mehr. Ich löse den Anruf in Avaya aus, der Anrufer bekommt aber nur meine Mailbox zu hören. Bei mir meldet sich nichts. Ich kann mich selber mit einem separaten Telefon auf dem Handy anrufen, es geht keine Mailbox ran.
Bei meinem Festnetz-Anschluss klappt's problemlos mit Avaya, aber da habe ich keine Freisprecheinrichtung - ist bei längeren Konferenzen unpraktisch.

Woran kann das liegen? Unsere IT sagt, muss an Vodafone liegen, bei uns ist alles passend aufgesetzt.

Eine automatische Mailboxweiterleitung hab  ich wissentlich nicht eingeschaltet - und es funktioniert ja auch mit normalen Anrufen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Mareike_H 

Habe es an meinen Kollegen weitergegeben.

Hat sich gefreut.

Bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
KerstinV
Moderator:in

Hallo @Mareike_H,

habe ich es korrekt verstanden...Du möchtest von Deinem Firmenhandy Anrufe auf Dein CallYa Handy umleiten? Die geschalteten Rufumleitungen kannst Du nur an Deinem Firmenhandy abfragen. Wir können nur Rufumleitungen sehen, welche von Deinem CallYa Handy auf andere Rufnummern aktiv sind. Der Anbieter Deines Firmenhandys kann doch die aktiven Rufumleitungen kontrollieren. Da kann ich Dir nicht wirklich helfen 😞

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hi Kerstin,

nein, ich habe eine Festnetz-Firmennummer. Die Avaya-Software sitzt bei uns in der IT-Infrastruktur, nimmt quasi die Firmen-Anrufe an die Nummer entgegen und leitet sie auf eine Nummer meiner Wahl um. Für mich als Anwenderin hat das den Vorteil, dass ich auch zuhause unter der Firmennummer erreichbar bin. Die Umleitung funktioniert problemlos mit dem heimischen Festnetzanschluss. Die Umleitung funktioniert nicht mit dem Call Ya-Handy (seit so zwei Wochen). Angenommen, ich rufe via Avaya jemanden an. Avaya würde auf meinem Call Ya-Handy anrufen, ich nehme an und dann wird die Verbindung aufgebaut. Mittlerweile zeigt mein Telefon aber keine Reaktion, wenn Avaya anruft. Stattdessen geht die Mailbox dran, Avaya bemerkt den Unterschied nicht und baut den Anruf auf. Der Angerufene spricht dann direkt mit meiner Mailbox. Laut unsere IT ist bei uns alles richtig aufgesetzt, das müsse an meinem Anbieter liegen. Also Vodafone.

doreen-123

@Mareike_H,

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

mit Hilfe eines äußerst geduldigen Mitarbeiters haben wir das Rätsel gelöst (Danke an Herrn Krüger). Auf meinem S10e war eine Rufnummersperre für meine Firmennummer eingerichtet. Der Weg, um sie zu finden, war so kompliziert - die Einrichtung der Sperre kann ich unmöglich selbst gemacht haben.  Keine Ahnung, wie sie dahin kam. Ist auch egal - jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank.

@Mareike_H 

Habe es an meinen Kollegen weitergegeben.

Hat sich gefreut.

Bitte noch auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!