abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paralles Internet und Telefonieren
DonBianchi1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

meine Freundin hat einen neuen Vertrag SMART L+ mit zwei SIM-Karten und einer Nummer (One Number).

Beim Telefonieren ist uns aufgefallen, dass Sie ab und zu keine Internet-Konnektivität besitzt. Das ist ärgerlich, da die eine SIM-Karte bei Ihr im Auto, VW Polo, für die Navigation und Co. verwendet wird. Das nachträgliche Neuverbinden der Verbindung scheint unmöglich zu sein. Also muss ich den USB‑Stick entferne in der Hoffnung, dass die Verbindung durch das Navigationssystem neu initialisiert wird. Daher habe ich die folgenden Fragen.

  1. Können beide SIM-Karten trotz derselben Nummer (One Number) autark arbeiten (jeweils parallel gleichzeitig Telefonieren und Internet nutzen, also insgesamt 4 Verbindungen; 2x Telefon und 2x Internet)?
  2. Kann bei beiden SIM-Karten die Telefonie und das zeitgleiche Nutzen des Internets aktiviert werden?

Beste Grüße

Oliver

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver,

 

ich müsste mir den Vertrag mal anschauen.

 

Sende mir bitte eine private Nachricht mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver,

 

ich müsste mir den Vertrag mal anschauen.

 

Sende mir bitte eine private Nachricht mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!