abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

OneNumber Slave SIM im iPad/Router --> Handy immer besetzt, keine Anrufe möglich
fog191
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte den ankommenden Sprachkanal auf meiner Slave SIMkarte meiner OneNumber MultiSIM sperren zwecks Verwendung als reine Datenkarte im iPad/mobilen Router.

Wenn ich mein iPad/Router mit der Slave Karte in Betrieb nehme, ist meine Handy (Master Karte) aktuell immer besetzt.

Viele Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @fog191. Dann sperren wir den eingehenden Sprachkanal, wenn Du es möchtest. Teile mir dazu Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN mit. Gut wäre es, wenn Du mir gleich die zu sperrende Simkartennummer mitteilst.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das ist ein Problem des Routers/iPads...

Diese dürfen Sprachanrufe nicht abweisen - bei iPads bin ich mir zu 99% sicher, das sie dies auch nicht machen, bei Routern und LTE-Sticks gibt's aber durchaus mal Variaten, die es machen...

Soweit zur Theorie - ich habe die Slave SIM in zwei iPads PROs getestet und sobald ich Mobilfunk zulasse werden alle anrufe auf der Master SIM (im iPhone 12) abgewiesen.

Alle "nicht strören" oder Focus Funktionen sind auf den iPads abgeschalten, daran kanns also nicht liegen.

Das hat mit den Karten auchdie letzen Jahre funktioniert, nur hatte ich die Slave Karte für ca. 9 Monate nicht in Betrieb, da ich beruflich noch eine andere SIM Karte fürs iPad habe, für den Weihnachtsurlaub wollte ich aber wieder auf meine private Karten nutzen.

Viele Grüße

 

Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @fog191. Dann sperren wir den eingehenden Sprachkanal, wenn Du es möchtest. Teile mir dazu Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN mit. Gut wäre es, wenn Du mir gleich die zu sperrende Simkartennummer mitteilst.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!