Frage
Antwort
Lösung
am 24.12.2021 01:16
Hallo,
am 24.12.2021 13:10
Hallo Credos,
wie lautet denn die genaue Adresse, um die es geht? Bitte Straße ohne Nummer angeben, dann überprüfe ich dort das Netz. Oder hast Du standortunabhängig diese Einschränkungen?
Gruß St3ffi
am 31.12.2021 14:50
Tillessenstraße aber dieser Phänomen ist fast in ganze Mannheim Innenstadt der Fall.
am 31.12.2021 20:32
Hallo Credos,
in der Tillessenstrasse gibt es seit heute eine bekannte Einschränkung, die aber voraussichtlich innerhalb der nächsten Stunden laut unseren Technikern wieder behoben ist. Das kann also damit nicht zusammenhängen, denn sonst ist die Netzabdeckung dort gut gegeben.
Und außerhalb von Mannheim, da hast Du 4 G Empfang? Nur in Mannheim nicht bzw. da schwankt es so?
Gruß St3ffi
am 31.12.2021 21:46
Hallo St3ffi,
als datei habe ich mal einen Screenshot beigefügt.
den habe ich in Mannheim hbf gemacht draußen. und ja es kann sein das es hier und dort mal zum störung kommt.
aber es ist echt mies wenn ich nicht mal die QR-Code vom Schnelltest laden kann und das in den Planken in Mannheim. und es geht nicht nur um schlechtes Netz. Mir geht es auf den Zeiger dass ich in dem Vodafone-shop nicht mehr betreut werde, weil ich schon BESTANDSKUNDE bin. Finde es oberpeinlich. Sowas habe ich nie erlebt bei O2 in den 11 Jahren. und dafür Zahle ich monatlich... ich habe mich schon damit abgefunden dass ich es noch bis 07.22 Zahlen muss bei Vodafone aber danach NIE wieder. und werde Jedem abraten den ich kenne.
Nach der Kündigung habe ich mehrmals anrufe erhalten von Vodafon... soweit so gut. zwischen den Anrufen war dann ein Netter Mann der mir erzählte dass mein Tarif teurer wird wenn ich meine Kündigung so weiter laufen lasse. also hat er mir angeboten dass er mir dies umändert so dass mein Vertrag gekündigt bleibt und es in 07/22 ausläuft, Er müsste nur eine aufname machen wo ich am ende JA sagen müsste. Es hat mir schon von weitem gestunken, aber ich dachte ich habe sowieso noch Zeit für die Kündigung falls er mich *** sollte kann ich ja noch gegenwirken. 1-2 Wochen nach dem Telefonat, habe ich festgestellt das meine Kündigung zurückgezogen wurde... Wie geht sowas???
Gruß
Credos
02.01.2022 21:55 - bearbeitet 02.01.2022 21:56
Hallo @Credos.
Bzgl. des Netz-Themas müssten wir schauen in welcher Funkzelle das aufgetreten ist, denn ansonsten ist keine Erklärung für die geringe Performance auf Anhieb möglich. Möglicherweise war Dein Handy in einer stärker ausgelasteten Band20 -Funkzelle eingebucht. Da kann sowas vorkommen.
Schade aber, dass Du in Bezug Service diese Erfahrungen gemacht hast. Dafür habe ich als Moderator auch keine Erklärung parat.
Weshalb Deine Kündigung zurückgezogen wurde, ohne dass Du dem zugestimmt hast, bedarf einer Prüfung.
Besteht dieser ungekündigte Zustand weiterhin? Dann sollten wir das prüfen lassen. Wenn ja: teile mir bitte Deine Rufnummer & Dein Kundenkennwort per PN mit. Ich lasse meine Kollegen für den Fachbereich Mobilfunk-Themen drüber schauen. Danke und Gruß, Jioti