Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2022 13:26 - zuletzt bearbeitet am 21.11.2022 09:54 von akoch
Störung des LTE Empfangs über GIGA Cube. Seit 19.11. kein stabiler Empfang , permanent spring GigaCube in E Geschwindigkeit. Was ist los? PLZ 01896
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 20.11.2022 14:23
Bitte noch Straße/Ort angeben zum Eingrenzen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.11.2022 16:26
Ohorn Max Oswon Horn Straße
am 20.11.2022 21:32
Hallo @Joejitzu
die lokale Station OXxU79 ist aktuell nicht in Ordnung (erhöhte LTE-Fehlerrate). Bitte warte noch bis morgen ab, da sollten wir mehr aussagen können.
@akoch, Z_SRM17753728A ist seit dem 7.11. offen und hat nichts mit der vom Kunden gemeldeten Störung zu tun. Inwieweit wirkt sich die erhöhte Fehlerquote (z.B. P602_ALL) auf das von Joejitzu geschilderte Problem aus?
Gruß, Jioti
21.11.2022 10:00 - bearbeitet 21.11.2022 10:16
Das SRM Ticket hat nichts damit zu tun.
Wegen der auffälligen KPIs seit 19.11. habe ich ein Ticket zur Prüfung erstellt: Z_INM05941775A weil das Problem noch nicht in Bearbeitung war.
Dort gibt es vermutlich Probleme mit der Anbindung weil beide 2G+4G betroffen sind.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.11.2022 10:32
Hallo...Problem besteht weiterhin, ständiger Abbruch der 4g Verbindung....Gigacube LED blinkt Mal weiß(normal) , dann wieder grün ( 2 g/3g) , zeitweise sogar rot. Alles im kurzen Wechsel. Defekt des GigaCube würde ich ausschließen da meine Frau auch die Probleme über ihr Handy hat. MfG
am 21.11.2022 11:05
Wir sind noch dran.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.11.2022 18:46
Hallo....aktuell scheint LED im weißen Modus zu verbleiben....aber über Speedtest.....miserabler Downloadrate...0,5 Mbps...Upload mit 30 Mbps ist i.o.
MfG
am 21.11.2022 19:17
....vor dem Problem hatte ich im Mittel 100 Mbit im Download , oft auch mehr....
am 22.11.2022 09:25
Es wurde schon was gefunden und umgestellt.
Das sollte für weniger bis keine Unterbrechungen mehr sorgen.
Entstörung ist aber noch nicht abgeschlossen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!