abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXxU79) 01896 Ohorn Gigacube LTE Störung
Joejitzu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung des LTE Empfangs über GIGA Cube. Seit 19.11. kein stabiler Empfang , permanent spring GigaCube in E Geschwindigkeit. Was ist los? PLZ 01896

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

14 Antworten 14
akoch
SuperUser
SuperUser

@Joejitzu 

Bitte noch Straße/Ort angeben zum Eingrenzen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ohorn Max Oswon Horn Straße

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Joejitzu

die lokale Station OXxU79 ist aktuell nicht in Ordnung (erhöhte LTE-Fehlerrate). Bitte warte noch bis morgen ab, da sollten wir mehr aussagen können.

@akoch, Z_SRM17753728A ist seit dem 7.11. offen und hat nichts mit der vom Kunden gemeldeten Störung zu tun. Inwieweit wirkt sich die erhöhte Fehlerquote (z.B. P602_ALL) auf das von Joejitzu geschilderte Problem aus?

Gruß, Jioti  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Joejitzu @Jioti 

Das SRM Ticket hat nichts damit zu tun.

Wegen der auffälligen KPIs seit 19.11. habe ich ein Ticket zur Prüfung erstellt: Z_INM05941775A weil das Problem noch nicht in Bearbeitung war.

Dort gibt es vermutlich Probleme mit der Anbindung weil beide 2G+4G betroffen sind.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo...Problem besteht weiterhin, ständiger Abbruch der 4g Verbindung....Gigacube LED blinkt Mal weiß(normal) , dann wieder grün ( 2 g/3g) , zeitweise sogar rot. Alles im kurzen Wechsel. Defekt des GigaCube würde ich ausschließen da meine Frau auch die Probleme über ihr Handy hat. MfG

@Joejitzu 

Wir sind noch dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo....aktuell scheint LED im weißen Modus zu verbleiben....aber über Speedtest.....miserabler Downloadrate...0,5 Mbps...Upload mit 30 Mbps ist i.o.

MfG

....vor dem Problem hatte ich im Mittel 100 Mbit im Download , oft auch mehr....

@Joejitzu 

Es wurde schon was gefunden und umgestellt.

Das sollte für weniger bis keine Unterbrechungen mehr sorgen.

Entstörung ist aber noch nicht abgeschlossen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!