Netz USA besch*** mit ETFF
KMS0815
Youngster
Youngster

also frisch in den USA angekommen und trotz extra easy travel flat flex kann man Daten total vergessen!

Es ist schon lange bekannt - guckt eich die Foreneinträge an- und dennoch steht da keinerlei hinweiss in der Vodafone App wenn man die Option bucht. Nur- telefonieren UND surfen wie daheim?!?!? WTF?
Es ist ja bekannt das At&t als partner was abgestellt hat, etc... auch das es irgendwann im Sommer wieder Besser werden soll. Aber jeder der da ist ist jetzt erstmal aufgeschmissen!

Wer mobile daten braucht und mit wifi hotspots nicht klar kommt, weil on the road, navi und so, der wird schnell merken, dass er derzeit total aufgeschmissen ist.

 

Ich musste mit ne US sim mit unlimited data für 2 Monate kaufen, was jetzt noch auf die ETFF oben drauf kommt!!!!!
Aus Europa sind wir sehr verwöhnt, erwartet in den USA bitte nicht den gleichen Empfang. 
bestellt euch online ne Sim für Daten

 

lg M

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kann dein Smartphone denn überhaupt die US-Frequenzen?

Denn da hapert's bei den meisten Geräten, die in der EU angeboten werden, nämlich (leider) dran...

 

Denn deren LTE hat nichts mit unserem LTE zu tun - die USA verwenden komplett andere Frequenzbänder...

Und das gilt auch für 5G...

 

Abgeschalten wurde übrigens 3G / UMTS - und das kommt auch nicht wieder.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da muss man reneromann Recht geben. GSM haben die teilweise auch schon abgeschaltet...

Die USA verwenden keines der in Deutschland genutzten Bänder. Die haben kein Band 20, kein Band 3,... (geguckt für Verizon, T-Mobile USA und AT&T).

Daher würde ich prüfen, ob das Smartphone Band 2, Band 4, Band 71 und was USA da verwendet auch unterstützt. 

Dennoch ja... Weil AT&T GSM abgeschaltet hat und man kein VoLTE/LTE Roaming anbietet seitens Vodafone ist der Empfang schlechter. T-Mobile USA hat soweit ich weiß noch hier und da UMTS aber wird zunehmend abgebaut und Verizon kann man glaube ich komplett vergessen wegen CDMA.