1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXxF39) 91085 Weisendorf /91097 Oberreichenbach Mobilfunk Störung
hardydragon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Normalerweise erreiche ich eine Geschwindigkeit von über 130 Mbit/s, aber seit dem 12.10. liegt sie nur noch bei 10–20 Mbit/s. Bitte teilen Sie mir mit, welches technische Problem vorliegt. Ich hätte gerne eine grobe Einschätzung, wann das Problem behoben sein wird.

Mein Router war bisher mit der Basisstation in der Seelandstraße 3, 91097 Oberreichenbach verbunden, aber diese Station wird jetzt nicht mehr angezeigt. Was ist dort passiert?

Ich habe zwei Vodafone-Verträge (Postpaid und Prepaid) sowie einen Vertrag bei Klarmobil, der ebenfalls das Vodafone-Netz nutzt. Das benutze ich Zum Dachsknock, Weisendorf (Buch) 

Beste Grüße HK

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@hardydragon 

Die Station läuft wieder seit gestern 27.10.  21:18 Uhr

Bitte mal bestätigen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @hardydragon,

vielen Dank für Deine Nachricht und die ausführliche Beschreibung! 

Ich verstehe, wie frustrierend es ist, wenn die Geschwindigkeit plötzlich so stark abfällt. Wir möchten Dir schnell helfen und haben mehrere Optionen für Dich: Du kannst zunächst einen Netz-Check durchführen, um zu sehen, ob es aktuell Einschränkungen oder Wartungsarbeiten in Deiner Region gibt. Nutze dafür gern unsere Hilfe bei Störung. Außerdem lohnt sich ein Neustart des Routers oder eine Optimierung des Standortes, um die Verbindung zu verbessern. Wenn das nicht hilft, können wir eine technische Störungsmeldung aufnehmen und diese für Dich weiterleiten. Hierfür stehen wir Dir gern per WhatsApp zur Seite. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
akoch
SuperUser
SuperUser

@hardydragon 

Die versorgende Station (Seelandstraße 3, 91097 Oberreichenbach)

ist ausgefallen.

Anbindungsausfall

Ist in Arbeit mit Z_INM07506031A

Info daraus:

Betriebsraum ist nicht erreichbar - Zugang über die Leiter ist nicht möglich - Leiter ist gesperrt

Ticket auf Verhinderung gesetzt

Z_SRM20003534A

Ist aber auch schon in Eskalation deswegen Z_ESC00082629A

Kein Support via PN !!
akoch
SuperUser
SuperUser

@hardydragon 

Habs mal wieder "entlöst".

Macht erst Sinn wenn die Station wieder läuft.

Kein Support via PN !!

@akoch 

Wie kann ich diese Ticket ID Z_ESC00082629A benutzen? Darf ich aktuell Status anschauen?

akoch
SuperUser
SuperUser

@hardydragon 

Du nicht weil das ein internes Ticket ist.

Ich schreibe das nur hin weil ich dann da schnell reinschauen kann ohne das zu suchen. 

Kein Support via PN !!
hardydragon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Welche Optionen habe ich? Wenn das Problem nicht behoben wird, kann ich Entschädigung verlangen?

akoch
SuperUser
SuperUser

@hardydragon 

Wegen einer Entschädigung, nach Ende der Störung bei den bekannten Kontakten melden und dazu anfragen.

Kein Support via PN !!

Ich war an diesem Ort, und dort waren viele Bagger im Einsatz, die die Straßen aufgerissen und wieder zugeschüttet haben. Es könnte sein, dass dabei die Kabel beschädigt wurden, die die Mobilfunk-Basisstation mit Strom und Netz verbinden. Ich habe auch den Bürgermeister gefragt – er weiß, dass es ein Problem gibt, aber er hat keine Informationen, da das Gebäude privat ist. Klar,  Es gibt keine Möglichkeit, das Problem zu diagnostizieren, wenn der Techniker den Betriebsraum nicht betreten kann. Das würde bestimmt Wochen dauern! Schade 😞

Gibt es neue Updates zur Eskalation?