Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2021 18:31 - zuletzt bearbeitet am 07.04.2021 08:15 von akoch
Seit heute nur temporär erreichbar, ab und zu ein Balken mit E, aber keine Verbindung 😞
Betreff um Stationen ergänzt (akoch)
am 07.04.2021 05:50
Hallo 920,
leider ist hier eine Station ausgefallen seit gestern Mittag, die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung, ich hoffe sie können den Fehler schnell beheben.
Viele Grüße
TinaG
am 07.04.2021 08:16
Wegen Stromproblemen (RCD fliegt immer wieder raus) sind einige Standorte ausgefallen.
Ist in Arbeit mit Z_INM05024335A und auch schon in Eskalation Z_ESC00011647A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.04.2021 14:18
Hallo zusammen,
nachdem mein Post und auch neue Störungsmeldungen aus dem Raum Garching gleich wieder gesperrt werden, möchte ich hier mal meine Erkenntnisse zum Besten tun.
Hatte am 06.04.2021 gegen 21:20Uhr die Störung im Raum Garching gemeldet, nachdem ich den ganzen Tag kein Netz hatte. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, daß die Störung bekannt ist und man an der Behebung arbeitet.
Per E-Mail-Benachrichtigung bekam ich dann am 07.04.2021 gegen 10:30Uhr die Meldung, daß die Störung behoben sei. Das mag vielleicht für 5 Minuten gegolten haben, den kurzzeitig war Netz verfügbar, aber seit gestern Nachmittag und auch heute den ganzen Tag wieder kein Netz, nur die Anzeige am Handy "Nicht im Netz registriert".
Den Tipp mit Handy ausschalten und wieder neu einschalten kann man sich sparen, weil in der Zwischenzeit hab ich mein Handy sicherlich 4-5mal neu gestartet, ohne irgendeinen positiven Effekt.
Somit besteht die Störung weiterhin - Frage ist nur, ob jemand verlässlich sagen kann, wie lange das noch andauern soll? In der jetzigen Zeit im Home-Office ist man auf die Erreichbarkeit angewiesen.
Wann ist die Störung definitiv behoben, auch auf längerfristige Zeit?
am 08.04.2021 15:00
Deine neuen Beiträge wurden geschlossen weil es ja schon einen Thread zum Thema gibt.
Dun hast aber Recht das die Entstörung sehr unschön läuft.
Aktuell neues Ticket dazu offen:
Z_INM05030424A
Ich habe jetzt mal mit dem Techniker telefoniert der vor Ort war/ist.
Er hat jetzt den vermutlich verursachenden Stromkreis überbrückt, damit der RCD nicht immer rausfliegt.
Stationen laufen jetzt wieder hoffentlich länger.
Es muss jetzt noch eine Elektorfirma raus die den Fehler endgültig beseitigt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.04.2021 22:24
Naja, gelöst ist das Problem (auch provisorisch) nicht!
Aber das bekannte Problem mit der Festnetz-Telefonie in Garching und Umgebung betrifft mich auch und besteht seit annähernd 6 Monaten .... (siehe auch Pressemeldungen)
Hoffentlich ist zumindest das Mobilfunk-Problem schneller zu lösen.
Bin ganz schön angefressen.
am 08.04.2021 23:34
Die Hoffnung auf längerfristige Behebung hat nur kurz aufgeflammt, denn seit heute Abend immer noch / schon wieder kein Netz. Frag mich wirklich, ob da nur Pfuscher am Werk sind, oder ob es sich da wirklich um Fachpersonal handelt, die was von ihrer Arbeit verstehen. Ist jetzt schon der 3. Tag infolge, wo da rumgedoktert wird. Naja, morgen ist ja eh schon Freitag und die Woche fast rum, möcht nicht wissen, wie viele verpasste Anrufe ich im Homeoffice diese Woche hatte.
am 09.04.2021 08:22
Es geht hier nur um die Mobilfunkstörung.
Der Kollege der vor Ort war ist schon sehr fachkundig.
Leider ist hier das Problem wohl nicht so einfach zu finden/lösen da der RCD (FI) immer wieder rausfliegt.
Er hatte schon einiges umgeklemmt aber der Fehler muss durch eine Elektrofirma endgültig gelöst werden.
Ist in Arbeit und da hier einige Netzelement schon länger betroffen sind auch in Eskalation.
Diesmal mit Z_INM05030424A (die alten Tickets werden nach "temporärer Lösung" immer geschlossen)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!09.04.2021 13:38 - bearbeitet 09.04.2021 13:40
Ich bin fuchsteufelswild! Hätte heute meinen Impftermin bekommen (bin Lehrer und bräuchte sie unbedingt wenn jetzt die Schule wieder losgeht), Arzt konnte mich aber nicht anrufen! Habt ihr eigentlich eine Ahnung was das alles nach sich zieht? Leistungsausfallansprüche sollten da als Mindestes eingeklagt werden! Von sich raus wird Vodafone sicher uns keine Gutschriften erteilen! Rechtsanwalt wird wohl informiert werden müssen.,. Entschädigung aus Anstand und Fairness hat man bisher zumindest bisher bei Vodafone nie gesehen!
am 09.04.2021 14:45
In der Regel wird schon hier oder bei der Hotline eine Gutschrift auf die Zeit des Ausfalls erstellt.
Dazu muss aber ein MODerator deine Daten aufnehmen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!