abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laufenburg/Baden - Sender SäckingerStr. gestört?
flor62
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bekomme seit Monaten recht stabil brauchbare Datenraten vom LTE-Sender in 79725 Laufenburg/Baden Säckingerstrasse (20-40Mbit).

Seit eingien Tagen kommt da aber paraktisch nichts mehr bei mir an (<2Mbit). Gibt es dort eine Störung ? Wenn ja bis wann ist mit der Behebung zu rechnen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flor62,

 

das kann ich nicht genau beantworten, da wir es einfach nicht genau wissen.

 

Auf jeden Fall dauert es ein paar Tage und meine Kollegen melden sich auf jeden Fall bei Dir, wenn das Ticket beantwortet ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flor62,

 

ich habe mir den Bereich angeschaut.

Eine Netzeinschränkung ist nicht bekannt.

 

Funktioniert es an einem anderen Standort besser? Hattest Du die Möglichkeit das zu testen?

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Den LTE-Zugang nutzen wir mit einem LTE-Router, wahlweise TP-Link ARCHER MR600 oder GigaCube HH500V, beide mit etwa gleicher Empfangsstärke. Spontaner Standortwechsel ist da schwierig. Mit dem Handy ist der Empfang an gleicher Stelle ebenso schlecht (war früher auch besser*). Ich war letzte Woche tatsächlich mit dem LTE-Router in einer Nachbargemeinde, dort war der Empfang deutlich besser.

Am LTE-Router liegts also eher nicht...

*Der gute Handyempfang hier am Platz hat mich dazu bewogen von DSL auf LTE umzusteigen.... Frustrierte Smiley

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flor62,

 

gestern Abend gab es tatsächlich von 19:25 Uhr bis 20:04 Uhr einen Aussetzer. Aktuell sieht aber alles in Ordnung aus.

 

Wende Dich am besten für Deine persönlichen Daten über die bekannten Kanäle an uns, dann können wir eine technische Reklamation erstellen.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe am Samstag eine techn. Reklamation erstellt, aber noch keinen Anruf eines Technikers erhalten. Wie lange geht das normalerweise?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flor62,

 

das kann ich nicht genau beantworten, da wir es einfach nicht genau wissen.

 

Auf jeden Fall dauert es ein paar Tage und meine Kollegen melden sich auf jeden Fall bei Dir, wenn das Ticket beantwortet ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flor62
Digitalisierer
Digitalisierer

Samstag habe ich nochmal mein Anliegen "eingereicht", diesmal per Email, am Dienstag einen Anruf bekommen und heute eine neue SIM-Karte - kostenlos. Mit der geht s jetzt wieder.

Mir ist zwar schleierhaft, was die SIM-Karte mit der Empfangsqualität zu tun hat - aber was soll's, ich bin zufrieden.

@flor62 

Alles klar.

Dann hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!