abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE viel zu langsam,was tun?
DoktorMedWurst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe seit neuesten einen neuen Tarif.mit 5G Funktion.Und ein Smartphone Galaxy S21 FE 5G,das natürlich auch 5G unterstützt.aber 5G habe ich nie irgendwo.ich soll einen Download von 500mbits haben.allerdings kenne ich mich da nicht so aus und das Surfen/downloaden kommt mir sehr langsam vor.meine Werte sehr ihr als Screenshot.was kann ich machen um endlich Mal schneller unterwegs zu sein.

Laut Speedtest Download 8,10 upload 0,77 Ping 34ms Mutter 13milisekunden

 

7 Antworten 7
DoktorMedWurst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Keiner der mir helfen kann?Auch kein Moderator anwesend?

Hallo @DoktorMedWurst ,

 

vielleicht kann keiner helfen, weil Daten wie hier fehlen. 

Dann geht es vielleicht besser mit der Hilfe.

Gruß Drahtlosfreddy

@DoktorMedWurst 

Erstens heißt es bis zu 500MBit/s

Zweitens PLZ/Ort/Straße ?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ort: Detmold 

PLZ:32756 

Felix-Fechenbach-Straße

 

So hoffe die Daten reichen. 

Danke im Vorraus

 

 

 

 

 

 

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DoktorMedWurst,

 

an der Adresse gibt es über 5G eine Versorgung im Outdoor Bereich, Indoor keine.

Die Download Geschwindigkeit ist je nach Auslastung der Basisstation für die angefragte Adresse normal.

 

Du hast jetzt geschrieben, überall hast Du kein 5G und es ist so langsam. Bezieht sich das jetzt hauptsächlich auf die angefragte Adresse, oder geht es noch um andere Standorte?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK,wenn meine Werte für meinen Standort OK sind,weiß ich bescheid.

 

Meine Werte sind vom Indoorbereich.

Also sind diese jetzt soweit ok,oder zu niedrig.?

Mir ist halt aufgefallen das mein Smartphone ununterbrochen von 4G zu 4g+ wechselt, und wieder zurück,ist das normal?

Hallo,

 

4G zu 4G+ ist normal - je nach Handy werden weitere Frequenzen bei Last (also Datenfluß) dazugenommen und dann mit 4G+ angezeigt; wenn das Handy im Standby ist, kann auch nur 4G im Display stehen.  Wechselt es von 4G(+) zu 5G und zurück, dann liegt das eher an einem Wechsel von einer Station zur nächsten (und zurück).

Gruß Drahtlosfreddy