LTE verschlechtert Raum 27639
Nordglanz
Daten-Fan
Daten-Fan

In meinem Bereich (27639 - Wremen) war die LTE-Verbindung immer gut, unabhängig vom Standort. Seit einigen Tagen kommt mein Smartphone oft nur noch auf "E" also Edge und das ist zuwenig, wenn man doch für LTE bezahlt. Ich kenne mich mit der Sendetechnik nicht gut aus. Wie kann man Vodafone eine entsprechende "Störungsmeldung" geben. Ein direkter E-Mail-Kontakt scheint ja nicht mehr möglich. Haben andere LTE-Kunden auch Störungen in dem Bereich?

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@Nordglanz 

Die LTE Station für deinen Bereich Wremen, Wurster Nordseeküste, Niedersachsen läuft ohne Einschränkungen.

Evtl. noch mal eine Straße angeben.

Woanders hast du aber noch 4G/LTE Empfang?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!

@akoch  schrieb:

@Nordglanz 

Die LTE Station für deinen Bereich Wremen, Wurster Nordseeküste, Niedersachsen läuft ohne Einschränkungen.

Evtl. noch mal eine Straße angeben.

Woanders hast du aber noch 4G/LTE Empfang?

"... ohne Einschränkungen ... " kann ja nicht sein, sonst hätte ich meinen kleinen Text ja nicht geschrieben.

Das nur eine "E" = Edge-Verbindung aufgebaut wird ist auch an anderen Örtlichkeiten in der Umgebvung zu bemerken. Manchmal, nach gewisser Zeit wird dann doch "4G" erkannt und aufgebaut. - Das war mit dem Gerät und der SIM-Karte sonst nie so. - Es wurde noch vor kurzer Zeit IMMER die LTE-Verbindung aufgebaut, auf dem Land und in der Stadt. Ich hatte ja nicht nur so Vodafone gewählt. E-Plus und O2 etc. hatten ja immer Probleme mit der Netzabdeckung. Momentan sieht es so aus, als ob die Sendeleistung allemein nachgelassen hat. - Ich zahle nicht für LTE, wenn das nur mit Glück noch zu erreichen ist !!! dann kann ich ja auch wieder zum rosa Elefanten wechseln und hoffen, dass die weniger Probleme haben.

Wenn die Sache mit der Abschaltung von 3G zusammen hängt, dann sollen sich die Anbieter mal schnell was einfallen lassen.

TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nordglanz,

würdest Du uns bitte dann noch eine Straße angeben, ohne Hausnummer?

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!