Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2023 22:39
Hi,
In Herrsching gab es vor ca. 2 Stunden einen Stromausfall.
Seitdem ist bei mir alles tot (WLAN, LAN, Festnetz), habe einen Red Internet & Phone Vertrag.
Beim telefon. Kundendienst komme ich leider nicht weiter da ich meine Service Pin nicht finde.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Einen Werksreset des Routers (TG3442DE) habe ich schon versucht, leider erfolglos.
Danke und Grüße
am 02.12.2023 23:29
funktioniert es denn bei den Nachbarn wieder?
hat der Hausanschluss-Verstärker Strom?
am 02.12.2023 23:36
Weiß ich leider noch nicht (will so spät keinen mehr rausklingeln).
Hausanschluss-Verstärker weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo ich das nachschauen kann. Ich schau mal, ob ich morgen jemanden aus dem Wohnblock fragen kann
am 03.12.2023 10:27
Guten Morgen @Matze19852,
check Dein Anliegen gern über unseren Störungsfinder. Dieser zeigt Dir alle Infos zu uns bekannten Beeinträchtigungen in Deiner Region und hält Dich mit allen Updates auf dem Laufenden. ❤️ Solltest Du dort nicht fündig werden, leitet er Dich entsprechend weiter und versorgt Dich mit vielen Tipps für Deine Fehlersuche.
Viele Grüße
R4mona
am 03.12.2023 11:53
Hi,
Der Störungsfinder zeigt kein bekanntes Problem, und die Diagnose führt zu einem defekten Router.
Ich bin aber nicht sicher, ob das stimmt. Im Großraum westlich von München scheint es bei vielen Probleme zu geben, ich glaube das ist eine größere Sache.
Grüße
am 03.12.2023 11:57
Hi @Matze19852,
lieben Dank für Deine Rückmeldung. 😊
Nutze alternativ gern einen der folgenden Kontaktkanäle und dann schauen wir uns Dein Anliegen gern gemeinsam für Dich an.
Liebe Grüße
R4mona
am 03.12.2023 12:05
Hi,
Bei WhatsApp komme ich leider auch nur zu einem Chat Bot. Telefonisch werde ich nach einer Service Pin gefragt, die ich leider nicht habe 😞
am 03.12.2023 12:12
Was hat Dir denn unser TOBi mitgeteilt? Eigentlich stellt er Dir am ANfang ein paar Fragen und leitet Dich dann an eine:n Mitarbeiter:in weiter.
am 03.12.2023 12:16
Er sagt Router defekt.
Soll ich es nochmal probieren?
am 03.12.2023 12:19
Ja probier es bitte nochmal. Auch wenn der Router defekt sein sollte, muss er Dich ja weiterleiten, sodass Dir ein neuer geschickt wird.