abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komplettausfall
Matze19852
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

In Herrsching gab es vor ca. 2 Stunden einen Stromausfall.

Seitdem ist bei mir alles tot (WLAN, LAN, Festnetz), habe einen Red Internet & Phone Vertrag.

 

Beim telefon. Kundendienst komme ich leider nicht weiter da ich meine Service Pin nicht finde.

 

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Einen Werksreset des Routers (TG3442DE) habe ich schon versucht, leider erfolglos.

 

Danke und Grüße 

 

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

funktioniert es denn bei den Nachbarn wieder?

hat der Hausanschluss-Verstärker Strom?

Weiß ich leider noch nicht (will so spät keinen mehr rausklingeln).

Hausanschluss-Verstärker weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo ich das nachschauen kann. Ich schau mal, ob ich morgen jemanden aus dem Wohnblock fragen kann

Guten Morgen @Matze19852,

 

check Dein Anliegen gern über unseren Störungsfinder. Dieser zeigt Dir alle Infos zu uns bekannten Beeinträchtigungen in Deiner Region und hält Dich mit allen Updates auf dem Laufenden. ❤️ Solltest Du dort nicht fündig werden, leitet er Dich entsprechend weiter und versorgt Dich mit vielen Tipps für Deine Fehlersuche.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

Der Störungsfinder zeigt kein bekanntes Problem, und die Diagnose führt zu einem defekten Router.

Ich bin aber nicht sicher, ob das stimmt. Im Großraum westlich von München scheint es bei vielen Probleme zu geben, ich glaube das ist eine größere Sache.

 

Grüße 

Hi @Matze19852,

 

lieben Dank für Deine Rückmeldung. 😊

Nutze alternativ gern einen der folgenden Kontaktkanäle und dann schauen wir uns Dein Anliegen gern gemeinsam für Dich an. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

Bei WhatsApp komme ich leider auch nur zu einem Chat Bot. Telefonisch werde ich nach einer Service Pin gefragt, die ich leider nicht habe 😞

Was hat Dir denn unser TOBi mitgeteilt? Eigentlich stellt er Dir am ANfang ein paar Fragen und leitet Dich dann an eine:n Mitarbeiter:in weiter. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Er sagt Router defekt.

Soll ich es nochmal probieren?

Ja probier es bitte nochmal. Auch wenn der Router defekt sein sollte, muss er Dich ja weiterleiten, sodass Dir ein neuer geschickt wird. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!