Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2023 22:04
Hallo ihr,
Ich wende mich mal hier an euch. Bei der Hotline habe ich inzwischen 5-10 mal angerufen und mir kann dort anscheinend nicht geholfen werden.
Das Problem:
Ich habe auf meinem iPhone 13 Pro eine eSim (Privat) und eine Sim (geschäftlich). Seitdem ich im Urlaub war, habe ich das Problem, dass ich keine Anrufe mehr auf der eSim mehr annehmen kann. Es klingelt ein mal beim anderen Teilnehmer (z.B. mein Festnetz) und dann wird der Ruf automatisch abgelehnt. Dann ertönt ein Besetztzeichen wie beim Fax.
Wenn ich jedoch eine Rufumleitung auf meine geschäftliche Nummer einrichte, kann ich über diese ganz normal telefonieren.
Genauso funktionieren Anrufe nach draußen.
Ich habe auch Apple gefragt. Die haben die Protokolle ausgelesen und können keinen Fehler feststellen. Ich habe das Handy auch schon mehrmals zurückgesetzt (komplett) und auch eSim entfernt und wieder hinzugefügt.
Der Vodafone-Support hat mir bereits eine neue eSim ausgestellt. Dort besteht aber genau das gleiche Problem.
Das ist langsam zum verrückt werden und die Hotline ist echt keine Hilfe. Entweder ich bekomme gesagt "Ich verbinde sie nicht zur Fachabteilung" oder "Geben sie diese Codes (Rufumleitung entfernen Codes) ein" oder der/die MA hat keine Ahnung, was ich von ihm/ihr will.
LG
Stefan
am 19.01.2023 09:08
Da muss man sich wohl mal im Detail deine Kundendatenbank anschauen.
Leider können die MODs hier keine PN mehr empfangen für deine Daten.
Deswegen bitte mal bei den bekannten Kanälen melden:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Die sollen dann mal schauen oder ein Ticket an die Technik erstellen wenn sie es nicht hinbekommen.
Urlaub bis 19.5.
Kein Support via PN !!am 20.01.2023 09:11
Hey,
Danke dir für die Antwort. Ich habe es gestern noch mal probiert und inzwischen glaube ich, dass in diesem Callcenter geballte Inkompetenz sitzt. Der Dude gestern hat wieder das gleiche gesagt und mir dann noch versucht einen neuen Tarif aufzuquatschen. Gelöst wurde natürlich nichts.
Da platzt mir langsam echt die Krawatte. Wie kann das sein?
LG