Kein Rufaufbau
Harrison68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Gestern bekam ich meine zwei
Vodafone OneNumber Sim Karten.
Diese funktionieren auch einwandfrei.

Aber:
Bei meiner Hauptkarte im Hamdy kann ich jetzt nur noch Anrufe empfangen.
Wenn ich eine Nummer anrufe kommt jetzt immer die Meldung
" Nummer ungültig ".
Was könnte die Ursache dafür sein ?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe etwas gefunden :

Zu beachten ist ferner, dass Voice over LTE nicht mit Verträgen genutzt werden kann, bei denen der Kunde eine 

Ultra Card oder multi SIM also mehrere Betreiberkarten zum gleichen Mobilfunk-Anschluss betreibt.

 

Also wird das die Lösung sein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harrison68,

 

ich schaue mir das gerne mal an, bitte schick mir doch per privater Nachricht Deine Rufnummer und das Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Habe folgendes ausprobiert

Netzmodus im Handy manuell auf 3G/2G heruntergestellt.

Da funktioniert es einwandfrei.

Ist aber eigentlich keine Lösung

@Harrison68hast du @TinaG deine Daten per PN geschickt? Falls nein, bitte noch erledigen.

 

Klingt nach VoLTE Problem.

 

Viele Grüße

Nico

Ja

 

VoLTE habe ich im Handy abgeschaltet

Habe etwas gefunden :

Zu beachten ist ferner, dass Voice over LTE nicht mit Verträgen genutzt werden kann, bei denen der Kunde eine 

Ultra Card oder multi SIM also mehrere Betreiberkarten zum gleichen Mobilfunk-Anschluss betreibt.

 

Also wird das die Lösung sein

@Harrison68 

Das war früher mal.

Mittlerweile geht UltraCards mit VoLTE auf allen SIMs

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harrison68,

 

das muss ich mir genauer ansehen, bitte schick mir doch per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke

Es funktioniert alles 

@Harrison68was genau hast du jetzt unternommen, dass es funktioniert? Zur Dokumentation falls jmd. mal vor dem gleichen Problem steht. Oder @TinaG im Hintergrund fehlerhafte Einstellungen korrigiert?

 

Viele Grüße

Nico