Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2021 11:30
Hallo,
Gestern bekam ich meine zwei
Vodafone OneNumber Sim Karten.
Diese funktionieren auch einwandfrei.
Aber:
Bei meiner Hauptkarte im Hamdy kann ich jetzt nur noch Anrufe empfangen.
Wenn ich eine Nummer anrufe kommt jetzt immer die Meldung
" Nummer ungültig ".
Was könnte die Ursache dafür sein ?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2021 16:30
Habe etwas gefunden :
Zu beachten ist ferner, dass Voice over LTE nicht mit Verträgen genutzt werden kann, bei denen der Kunde eine
Ultra Card oder multi SIM also mehrere Betreiberkarten zum gleichen Mobilfunk-Anschluss betreibt.
Also wird das die Lösung sein
am 23.04.2021 13:41
Hallo Harrison68,
ich schaue mir das gerne mal an, bitte schick mir doch per privater Nachricht Deine Rufnummer und das Kunden Kennwort.
Viele Grüße
TinaG
am 26.04.2021 21:03
Hallo,
Habe folgendes ausprobiert
Netzmodus im Handy manuell auf 3G/2G heruntergestellt.
Da funktioniert es einwandfrei.
Ist aber eigentlich keine Lösung
am 27.04.2021 08:19
@Harrison68hast du @TinaG deine Daten per PN geschickt? Falls nein, bitte noch erledigen.
Klingt nach VoLTE Problem.
Viele Grüße
Nico
am 27.04.2021 16:22
Ja
VoLTE habe ich im Handy abgeschaltet
am 27.04.2021 16:30
Habe etwas gefunden :
Zu beachten ist ferner, dass Voice over LTE nicht mit Verträgen genutzt werden kann, bei denen der Kunde eine
Ultra Card oder multi SIM also mehrere Betreiberkarten zum gleichen Mobilfunk-Anschluss betreibt.
Also wird das die Lösung sein
am 27.04.2021 16:50
Das war früher mal.
Mittlerweile geht UltraCards mit VoLTE auf allen SIMs
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.04.2021 09:04
Hallo Harrison68,
das muss ich mir genauer ansehen, bitte schick mir doch per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort.
Viele Grüße
TinaG
am 28.04.2021 19:38
Danke
Es funktioniert alles
am 29.04.2021 08:19
@Harrison68was genau hast du jetzt unternommen, dass es funktioniert? Zur Dokumentation falls jmd. mal vor dem gleichen Problem steht. Oder @TinaG im Hintergrund fehlerhafte Einstellungen korrigiert?
Viele Grüße
Nico