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am 07.07.2021 14:50 - zuletzt bearbeitet am 07.07.2021 19:37 von Gelöschter User
Hallo Community, hatte seit 2 Tagen mind. (seit 5.7.21) kein Netz, konnte aber - leider nur mit Durchwahl bei Vodafone Business Hotline - das Problem lösen, da zum 30.6. der 3 G STandard abgeschalten wurde, bundesweit und mein Handy die Netzwahl automatisch auf 3 G eingestellt hatte, musste man das über manuelle Einstellungen/Netzwahl Betreiber auf 2 G umstellen. Hat lt. Hotline keinen Einfluss auf Netzqualität.....leider war aber eben als Privatkunde, der ich mit 2. Vertrag bin und auch 65 Euro monatlich zahle, kein durchkommen, nur über die Business Hotline 0172-1234 aber sehr kompetenter Mitarbeiter dort! also Leute, alle die so ein Problem zu haben scheinen, erstmal Einstellungen checken und von 3 G auf 2 G (oder 4G oder 5G) manuell wechseln, beste Grüße aus Ingolstadt
Edit: @Jochen23 Beitrag nach Störungsmeldungen Mobilfunk verschoben. Gruss Methusalem1
am 07.07.2021 15:56
Hallo Jochen23,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Du hast vollkommen Recht, wenn der Netzmodus auf 3G bevorzugt steht, kann es zu diesen Problemen kommen. Also unbedingt auf 4G/3G/2G automatisch einstellen.
Viele Grüße
TinaG