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Lösung
am 07.06.2021 16:19
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2021 07:53
Hallo Paul38,
das hört sich ja nicht nach einer Sperre an, sonst hätte es in Österreich auch nicht funktioniert.
Eventuell eine Störung dort in Kroatien, was wir allerdings nicht einsehen können. Kannst Du mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kunden kennwort schicken, dann schaue ich mir das an. In welchem Netz bucht sich Deine Karte denn in Kroatien ein, oder steht da direkt kein Netz im Display?
Viele Grüße
TinaG
am 08.06.2021 07:53
Hallo Paul38,
das hört sich ja nicht nach einer Sperre an, sonst hätte es in Österreich auch nicht funktioniert.
Eventuell eine Störung dort in Kroatien, was wir allerdings nicht einsehen können. Kannst Du mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kunden kennwort schicken, dann schaue ich mir das an. In welchem Netz bucht sich Deine Karte denn in Kroatien ein, oder steht da direkt kein Netz im Display?
Viele Grüße
TinaG
am 08.06.2021 10:13
am 08.06.2021 11:20
Hallo Paul38,
dann gab es dort wohl eine Netzeinschränkung vor Ort, darüber werden wir leider nicht informiert.
Schön das es wieder funktioniert.
Viele Grüße
TinaG
am 05.08.2021 23:20
Hey Paul und hey Tine,
Ich befinde mich seit Sonntag den 01.08.21 auch in Kroatien und habe seit dem Grenzübertritt kein Netz mehr.
Die Partnerkarte ist ebenfalls betroffen.
Den Service habe ich bereits mehrfach kontaktiert, um telefonieren zu können musste ich mir eine teure Telekomkarte kaufen.
Der Service wollte mich eigentlich telefonisch kontaktieren um mit mir die Fehlerbehebung zu forcieren, jedoch warte ich nunmehr 48h und nichts ist passiert.
Was kann ich tun, bzw. woran liegt es, dass diese Störung vorhanden ist?
Offene Rechnungen gibt es keine.
Lieben Gruß Jamal
am 06.08.2021 10:10
Hi Jamal90,
Ausfälle und Netzstörungen oder auch Netzabdeckung ansich können wir für andere Länder nicht einsehen, daher kann ich Dir dazu keine Info geben.
Hast Du denn schon die manuelle Netzwahl getestet? Also automatisch ausschalten und mal die angezeigten Roamingpartner probiert? Datenroaming ist in den Einstellungen auch aktiviert?
Viele Grüße
Inken
am 16.09.2021 20:17
Hallo,
Ich bin seit dem 13.09. in Kroatien im Urlaub. Den ersten Tag bis ca. Morgens 14.09. hatte ich normal Netz und Daten, danach plötzlich nicht mehr. An der Stelle, wo sonst die Netzbalken stehen, sind nur fünf Punkte: kein Netz + keine mobile Daten. Folgendes habe ich ohne Erfolg schon probiert:
- Handy aus und wieder an gemacht
- von 5G auf automatische Wahl gestellt
- von automatischem Netzwerk auf alle einzelnen Netze umgestellt
- Vodafone Hotline mit anderem Handy angerufen, aber nicht über die automatische Ansage hinaus gekommen wegen "aktueller Vorkommnisse"
Wie kann ich mein Netz wieder nutzen? Ich bin noch über eine Woche unterwegs.
Viele Grüße
Johanna
am 19.09.2021 16:40
Hallo JohannaS. Entschuldige vielmals, dass ich mich erst jetzt melde, denn ich habe den Fall erst eben zugeteilt bekommen.
Kannst Du mir bitte Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort mitteilen? Ich versuche, die Fehlerursache zu beheben. Danke und Gruß,Jioti
am 19.09.2021 22:10
Hallo Jioti,
nachdem ich gerade mein Handy (wie jeden Tag seit dem Problem) aus und wieder an gemacht habe, ist das Netz wieder da. Problem scheint also von allein gelöst zu sein. Dennoch vielen Dank!
JohannaS
am 20.09.2021 15:11
Hey JohannaS,
super - freut mich, dass es wieder klappt.
Dann hab noch einen schönen Urlaub in Kroatien.
LG,
Andre