Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2024 07:56
Seit wenigen Tagen arbeite ich mit vielen Kollegen in einem neuen Bürogebäude.
Leider habe ich dort mit meinem Händy keinen Empfang, lediglich sporadisch kommt mal was durch.
Gehe ich mittags etwas spazieren, bekomme ich alle Nachrichten per 5G.
Richtig blöd ist, dass das Problem nur Vodafon Kunden betrifft. Bei den anderen Anbietern läuft es, nicht schnell aber immerhin.
Eine Fehlermeldung mit erfassten Daten kann ich leider nicht vom Standort schicken, ich habe ja keinen Empfang.
Was kann ich tun?
Standort ist das neue Bürogebäude der Firma Variovac in 19246 Zarrentin, Ernst-Litfaß-Str. 3 und 5.
am 13.11.2024 08:45
Da sollte eigentlich laut meinen Daten noch Versorgung bestehen durch den nördlichen Standort.
Wenn ich aber sehe das eine Bettenfirma westlich von Euch 2 GSM Repeater hat, dann denke ich mir das dort die Versorgung schon grenzwertig ist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.11.2024 09:04
Dann wird wohl beim Bau nicht mit Stahl gespart worden sein! Schlechterer Empfang im Außenbereich kommt noch dazu! Vielleicht hast du ja die Möglichkeit Wlan zu nutzen.
am 13.11.2024 09:17
Also wird sich daran nichts ändern, das ist überhaupt nicht zufriedenstellend, zumal alle anderen ohne Vodafone hier Empfang haben. Leider habe ich keine Möglichkeit WLAN zu nutzen. Das heißt 8 - 10 h am Tag nicht erreichbar, trotz relativ hoher Kosten.
am 13.11.2024 09:29
gibt es in eurer Firma kein WLAN?
am 13.11.2024 09:56
dann kann aber auch der Stahl nicht schuld sein...
Hilft wohl nur wechseln
13.11.2024 09:59 - bearbeitet 13.11.2024 10:00
War bei meinem Vater in der Firma in Böblingen Hulb genauso. Außen ein Sender von Vodafone, Telekom und O2, aber innen bei allen kaum Empfang. Dann hat man sich entschieden neben flächendeckenden WLAN was sowieso schon vorhanden war alle 150 Nummern einheitlich auf Vodafone umzustellen und haben dann einen Indoor LTE Sender bekommen, der ganz easy zu installieren war. Mein Vater ist aber auch der CEO und hat diese Entscheidungen getroffen. Sind sehr zufrieden damit https://www.vodafone.de/business/mobilfunk/handy-empfangsverstaerker/