abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein 5G trotz Netzabdeckung iPhone 12
Martin_187
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe mir gerade ein neues 5G Telefon (iPhone 12) zugelegt und habe trotz Netzabdeckung keinen 5G Empfang. Aktuell habe ich den RedXS Tarif und sehe dass die 5G Option bei mir kostenlos inbegriffen ist. Das iPhone ist auch auf 5G entsprechend eingestellt.

 

Muss da noch etwas seitens Vodafone gemacht werden oder gibt es hier doch keinen 5G Empfang?

 

Viele Grüße, 

 Martin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin_187,

 

ging es denn dort schonmal oder auch woanders?

In der Anschrift wird mir 5G nur als outdoor angezeigt, die Station steht südlich von Dir keinen Kilometer entfernt(Mühlenstraße).

Mal in diese Richtung unterwegs gewesen und drauf geachtet?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin_187,

 

ist 5G auf automatisch oder aktiviert in den Einstellungen vom iPhone?

Denn bei automatisch kannst Du auf 4G bleiben, wenn 5G zu keiner erkennbar besseren Leistung führt, bei ein/aktiviert wird das iPhone immer 5G nutzen, wenn verfügbar, kann aber den Akku mehr belasten.

Und bzgl. Netz benötige ich noch genauere Angaben zum hier Smiley (zwinkernd), also Straße/PLZ.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Inken,

 

ich habe beim iPhone beide Einstellungen ausprobiert, aber das Telefon bucht sich nicht im 5G Netz ein. Aktuell habe ich es auf aktiviert gelassen.

 

PLZ 45475 / Schöltges Hof

 

Viele Grüße,

 Martin

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin_187,

 

ging es denn dort schonmal oder auch woanders?

In der Anschrift wird mir 5G nur als outdoor angezeigt, die Station steht südlich von Dir keinen Kilometer entfernt(Mühlenstraße).

Mal in diese Richtung unterwegs gewesen und drauf geachtet?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

In die Richtung war ich nicht aber ich bin gestern hier in der Umgebung rumgefahren und habe in der Tat hin und wieder 5G Netz gehabt. Aktuell ist die Abdeckung aber noch sehr schwach.

 

Zumindest kann ich sagen dass es mit meinem Tarif funktioniert.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Martin_187,

 

na dann liegt es wohl  noch an dem schwachen Ausbau, der Tarif kann es dann auf jeden Fall.

 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

ich wollte gerne das Vodafone Netz mit der Prepaid Aktion ausprobieren, um eventuell auch einen Vertrag abzuschließen.

 

Leider funktioniert bei meinem IPhone 12 Pro Max auch das 5 G netz überhaupt nicht.

 

Habt ihr auch ein paar Tipps für mich?

 

LG