Kein 4G- mehr
NicoCx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

Ich habe das Problem, das das Vodafone Netz zurzeit in 30989 Gehrden nicht richtig funktioniert. Ein Mitarbeiter in der Hotline meinte das in der Nähe ein Funkmast ausgefallen ist, und daher eine Störung vorliegt und andere Mitarbeiter meinten das keine Störung vorliegt.

 

Da der Störungsfinder nichts anzeigt wollte ich mich mal einfach übers Forum melden und nachfragen wie es dort aussieht, da ich hier kein 4G+ Kein 5G Empfang habe, obwohl die Netzabdeckungskarte von Vodafone mir dies anzeigt.

 

Ich hoffe das sich dieses Problem lösen wird, da die Internet Aussetzer hier schon massiv sind.

 

LG

Nico M

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@NicoCx 

Das wäre eine der beiden und in dem Fall die LTE2100 only Site mit noch guter Performance aber auf der 2. Zelle mit vielen Usern.

Da sind Erweiterungen für Anfang/Mitte 2025 geplant.

 

Es kann aber auch weiter weg stehende sein und dann warst du vermutlich nur auf der LTE800 Zelle.

Da würde ich noch verstehen das die Datenraten eher nicht so gut waren. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser

@NicoCx 

Die vermutlich genutzte LTE Station für 30989 Gehrden (HXL1G3) sieht nicht auffällig aus in den Statistiken.

Ansonsten mal eine Straße nennen zum Eingrenzen.

Die Netzabdeckungskarte sind in der Regel auch recht positiv was die Abdeckung angeht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
NicoCx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

Die Straße lautet Hornstraße, leider funktioniert das Netz immernoch nicht richtig, dir Datenrate ist viel zu langsam und man hat ein zu hohen Ping.

 

Ich hab mal paar Speedtest vor dem Funkmasten gemacht, jedoch habe ich dort auch ernüchternde Ergebnisse erhalten.

 

LG

Nico

akoch
SuperUser
SuperUser

@NicoCx 

Nicht ganz eindeutig welche von beiden Stationen du dort belegt hast.

Entweder mal mit einer App die CellID nennen oder über die Kontaktkanäle prüfen lassen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
NicoCx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das müsste die CellID sein 206416, 

 

LG

Nico

NicoCx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry mein Fehler, die CellID lautet 52842516

akoch
SuperUser
SuperUser

@NicoCx 

Das wäre eine der beiden und in dem Fall die LTE2100 only Site mit noch guter Performance aber auf der 2. Zelle mit vielen Usern.

Da sind Erweiterungen für Anfang/Mitte 2025 geplant.

 

Es kann aber auch weiter weg stehende sein und dann warst du vermutlich nur auf der LTE800 Zelle.

Da würde ich noch verstehen das die Datenraten eher nicht so gut waren. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
NicoCx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erstmal vielen Dank das du nachgeschaut hast, ich kann nur bestätigen das ich mich bei den ganzen Speedtest im LTE2100 befunden habe. Und dort auch sehr abweichende Ergebnisse bekommen habe.

 

Mit der LTE800 war ich auch öfters Verbunden aber da dort nicht viel bei rumkommt war mir schon von Anfang an klar. Aber wie es aussieht kann man nicht viel machen außer abzuwarten bis die Erweiterungen kommen.

akoch
SuperUser
SuperUser

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!