abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich bin nicht erreichbar, obwohl Netztechnisch "Voll-Ausschlag" und iweitere Probleme
Andi79Nbg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo VF-Support,

ich habe das Problem, das ich für Anrufer nicht erreichbar bin, obwohl ich mit vier Balken im 4G-Netz eingebucht bin. Wenn ich meine Partnerin ( im gleichen Vertrag hängend ) anrufe, erhalte ich a) Teilnehmer nicht erreichbar und b) sofort im Anschluss die SMS "Teilnehmer wieder erreichbar" und dann geht das Ganze wieder von vorne los. Meine Partnerin bestätigt das Gleiche wenn Sie versucht mich anzurufen 😞

In anderen Forenbeiträgen habe ich ähnliches schon gelesen aber keine Lösung dazu entdeckt.

Könnt ihr hier weiterhelfen? Vielen lieben Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nibru
Moderator:in

Hallo @Andi79Nbg,

das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Bockel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei mir verhält es sich ähnlich. Handy zeigt 4G an, in dem Moment wenn ich angerufen werde verschwindet das 4G Anrufer bekommt Ansage "... zur Zeit nicht erreichbar". Kurz danach erscheint in der Azeige E und des wird
signalisiert dass keine Internetverbindung da ist. Sobald das handy wieder ins 4G wechselt erhalte ich auch die SMS für den verpassten Anruf.

Vom Handy jemanden anrufen funktioniert aber.
Habe das Problem momentan bei der Arbeit festgestellt, zu Hause kann ich ach auch auf dem Handy angerufen werden.

Hi,

auch interessant - das mit dem Wechsel auf Edge hab ich noch nicht beobachtet. Ist auf jedenfall absolut nervig,

da es teilweise in ein regelrechtes PingPong ausarten kann, bis man sich endlich mal erreicht.. 

@Vodafone: Könnt ihr hierzu was sagen?

nibru

Hallo @Andi79Nbg,

ist auf beiden Rufnummern VoLTE (=VoiceoverLTE) eingeschaltet? Sonst stell das doch in Deinem Handymenü mal aus und teste es erneut, um es ein wenig eingrenzen zu können.

Viele Grüße

nibru

Hallo @nibru,

danke für deine Mühen. Ich habe auf beiden VoLTE schon deaktiviert - hat leider keine Verbesserung gebracht.
Den Tipp hatte ich irgendwo hier im Forum mal gelesen und gleich probiert 😞

Lieben Dank und Grüße

andi

nibru

Hallo @Andi79Nbg,

ok und das passiert nur zwischen diesen beiden Rufnummern?
Was passiert, wenn Dich jemand anders von einem Handy oder auch Festnetz anruft? Teste mal bitte beide Möglichkeit, falls noch nicht geschehen.

Viele Grüße

nibru

Hi @nibru,

es passiert m.E. vornehmlich zwischen Vodafone Teilnehmern. Mein Schwager hat auch teilweise das Problem das er mich nicht erreichen kann. Die Häufung stelle ich natürlich nur bei meiner Partnerin fest, da wir nur untereinander mit dem Handy telefonieren.

Viele Grüße

andi

nibru

Hallo @Andi79Nbg,

das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

Viele Grüße

nibru