Frage
Antwort
Lösung
16.06.2023 18:22 - bearbeitet 16.06.2023 18:29
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Monat einen Gigacube mit Unlimited Datenvolumen. Seit 2 Tagen fällt mein Download um ca. 80% und ist nun fürs Homeoffice nicht mehr brauchbar. Zweimal beim Support nachgefragt beim ersten wurde mir empfohlen die Bandbreite hochzustellen da ich nicht wusste hab ich ein zweites mal angerufen dort wurde mir gesagt ich kann dies nicht Einstellen. Dazu habe ich mein Kundenkennwort vergessen und hatte auch Massive Probleme meine Kundennummer anzugeben da diese manchmal nicht gefunden wurde.
Gibt es die Bandbreiten einstellung wirklich oder kann ich da nichts ändern. Arbeiten ist seit 2 Tagen dadurch nur über anderse Wlan von O2 möglich. Der Upload funktioniert wie vorher nur der Download ist 80% ca. Schlechter gegworden.
Ich danke um jede Hilfe.
am 16.06.2023 22:29
am 17.06.2023 00:19
Beim GigaCube kannst du an der Bandbreite selbst nichts einstellen - wenn das Netz ausgelastet ist, wird das auch nicht schneller werden, weil du dir halt die Gesamtbandbreite der Funkzelle mit allen anderen Nutzern teilst.
Wenn du eine stabile Leitung brauchst, sind Mobilfunklösungen vollkommen ungeeignet - da wäre ein "klassischer" Festnetzanschluss wesentlich besser geeignet.
Und davon abgesehen: Wenn du wirklich HomeOffice machst, dann solltest du dieses Problem deinem Arbeitgeber melden, denn der ist bei HomeOffice für die Stellung aller Arbeitsmittel -und dazu gehört auch der Internetanschluss- zuständig. Wenn es sich hingegen um mobiles Arbeiten handelt, dann hilft nur eins: AB INS BÜRO!