Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2021 18:16
Hallo,
seit einigen Wochen reißen bei mir die Gespräche im Vodafonnetzt ab. dies geschieht in Form von Unterbrechungen als kompletter Tonausfall. bei mir oder meinem Gesprächspartner.
meist dauert die Störung einige Sekunden an, dann funktioniert es wieder kurz um dann wieder abzureißen.
dies geschieht bei Gesprächen im Vodafonnetz ebenso wie zum Festnetz oder auch in anderen Funknetze.
da dies auch bei Besuchern ( auch vodafon nutzer ) vorkommt, scheint es kein Problem zu sein, was von meinem Gerät verursacht wird.
ich keine Zeit habe, dies jedes mal anzuzeigen und habe gehofft, ihr habt euer Netz im Blick und korriegiert sowas selbstständig. daher melde ich erst jetzt dazu.
da ich diese Störung in meinem zu Hause ertragen muss - 09306 Königshain-Wiederau - kann ich z.Zt nur via Internet telefonieren.
ich hoffe ihr könnt das schnellstmöglich beheben, da sich sonst ein handyvertrag bei vodafon für mich nicht mehr rechnet.
Mit freundlichen Grüßen
Hannes
am 09.04.2021 14:42
Hallo ht127,
geht es hier um ein Mobilfunkanliegen oder um einen Festnetzanschluss? Wenn letzteres, ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Treten die Gesprächsabbrüche immer nach einer bestimmten Zeit auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 09.04.2021 17:03
hallo Claudia,
es ist ein mobilfunkproblem. kein festnetz.
die gesprächsabbrüche treten meist innerhalb der ersten minute ein. genauer kann ich es nicht einschätzen, werde aber in zukunft drauf achten.
MfG
H. Trommer
am 12.04.2021 08:21
Schaue bitte mal was im Display vor und während der Telefonie steht (4G/LTE/H/E)
Dann auch mal eine Straße nennen damit ich die Station dann identifizieren kann.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!