(SXx7R4) 72362 Nusplingen kein LTE
Verärgert42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit über einem Tag habe ich in 72362 Nusplingen-Heidenstadt (Albstraße) kein LTE Empfang. 

Aufgrund von Homeoffice benötige ich das Internet dringends!

Des Weiteren möchte ich noch Anmerken, dass euer Kontokarformular seit einigen Wochen aufgrund von Wartungsarbeiten nicht genutzt werden kann.

An wenn muss ich mich wenden, wenn ich eine Nutzungsausfallentschädigung beantragen möchte?

Betreff um Station ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Verärgert42,

das tut mir sehr leid, aber dort sind seit dem 29.03. Wartungsarbeiten, diese sollen am 01.04. also morgen gegen 18 Uhr beendet sein. Bitte starte danach unbedingt Deine Geräte einmal neu.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann es sein, dass nach den Wartungsarbeiten das Netz deutlich schlechter wurde?
Bei mir kommen gerade einmal 0,2 Mbps an.

@Verärgert42 

Du empfängst aber wieder 4G/LTE ?

Ich kann hier aber erkennen das nach dem Umbau was nicht stimmt.

Sieht nach Sektorvertauschung aus oder die Sektoren wurden gedreht (ist aber sehr selten)

Ich lasse das mal prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ja, LTE Empfang ist wieder da, Nachts ist die Geschwindigkeit wieder hervorragend (da kommen 15k an)

Nur Nachmittags bis am späten Abend ist die Geschwindigkeit sehr schlecht.

Klar, dass hier die Geschwindigkeit durch die Nutzung vieler User zur Primetime abnimmt (das war schon immer so und ist ja normal), aber dass die Geschindigkeit auf 0,2-0,4k sank kam nie vor. 

Selbst zur Primetime hatte ich sonst immer 1,5-2k.

@Verärgert42 

Die von mir vermutete Sektorvertauschung war in der Tat vorhanden und wurde gestern Abend noch behoben.

Bitte jetzt testen.

Sollte wieder ok sein wie zuvor.

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

Kein Support via PN !!

@akoch 

vielen Dank für das schnelle prüfen.
Leider gibt es keinerlei Besserungen.

Ich habe gerade ein Speedtest gemacht (nach Router Neustart) es kamen wieder nur 0,5k an.

Es ist unmöglch ein Stream o.ä. anzuschauen (höchstens man schaut zwischen 2-7 Uhr nachts.)

Die Geschindigkeit hat nicht mal ansatzweise mit dem zu tun was mir bei Vertragsabschluss .versprochen wurde, Mir wurde schon vor einem Jahr zugesichert, das es in den nächsten 3 Monaten weitere Basistationen in der Gegend gebaut werden und sich so die Geschwindigkeit verbessert, ab es ist das Gegenteil eingetreten....

@Verärgert42 

Dann bitte mal falls es ein GigaCube ist, die Cell ID angeben:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Im Übrigen kann bei LTE nichts versprochen werden, weil es sich um ein Shared Medium handelt.

Kein Support via PN !!

@akoch 

CELL_ID: 19295747

RSRQ: -10dB

RSRP: -107dBm

@Verärgert42 

Die Cell ID passt auf jeden Fall zum Standort.

Die beiden verdrehten Sektoren waren auch die beiden anderen am Standort.

Dein Sektor ist leider extrem stark ausgelastet und entsprechend die Datenraten zu den Spitzenzeiten eher schlecht.

Im Herbst sollte noch LTE700+900 dazukommen und die Situation etwas entspannen.

Mehr können wir hier aktuell nicht machen.

Kein Support via PN !!